Lenovo: 5 Zoll großes Gerät aufgetaucht

Lenovo hat den Tablet- und Smartphone-Markt anscheinend endgültig für sich entdeckt. Lange haben wir keine Tablets von Lenovo gesehen und dann kam eine ganze Menge auf uns zu. Und nun taucht ein neues Gerät auf, das in der 5 Zoll-Liga mitspielen will.

Lenovo: 5 Zoll großes Gerät aufgetaucht

Nach dem ThinkPad Tablet und den IdeaPad Tablets tauchte vor kurzem bereits ein neues 10,1 Zoll großes Tablet auf. Nähere Informationen haben wir zu dem Kandidaten nicht erhalten und zu dem neuen Modell gibt es auch kaum Infos. Wir wissen lediglich, dass es mit einem 5 Zoll großen Bildschirm ausgestattet sein wird.

Es ist noch nicht sicher ob es ein Tablet oder vielleicht doch ein Smartphone werden wird. Ich gehe hier eher von einem großen Smartphone aus, denn bisher hatten alle 5-Zoller eine Telefon-Funktion. Das neue Gerät von Lenovo wird wohl in den direkten Zweikampf mit dem Samsung Galaxy Note einsteigen, denn das Dell Streak ist zumindest Hardware-technisch nicht mehr auf dem neusten Stand.

Diese Bilder haben die Kollegen von Engadget zugeschickt bekommen. Angeblich soll dieses Gerät zumindest auf den chinesischen Markt unter der Marke LePad kommen. Auf dem Foto erkennen wir auf jeden Fall eine Ohrmuschel und eine Frontkamera. Und die Ohrmuschel ist auf jeden Fall ein Hinweis auf die Telefon-Funktion. Außerdem sehen wir einen microUSB-Anschluss. Ein HDMI-Anschluss soll angeblich auch mit an Bord sein. Die Maschine wird wohl von einem Dual-Core Prozessor angetrieben werden — zum Hersteller und der Taktrate des Prozessors gibt es keine Infos.

Wäre solch ein Gerät von Lenovo für euch interessant oder bevorzugt ihr eher das Galaxy Note von Samsung?

Weitere Themen: Lenovo Lepad S2005, Zoll, Huawei Ascend G7, Vibe X2, Lenovo Vibe Z2 Pro, Lenovo IdeaPhone K900, Lenovo LePad S2007, Lenovo LePad K2010, Lenovo ThinkPad X1 Hybrid , Lenovo

GIGA Marktplatz