Lenovo: Diese Moto-Smartphones erhalten das Update auf Android 7.0 Nougat

Oliver Janko

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines neueren Moto-Smartphones. Lenovo hat heute damit begonnen, das Update auf Android 7.0 Nougat zu verteilen. Als erstes Modell kommt das Moto Z in den Genuss des aktualisierten Betriebssystems. Der Rest folgt zeitnah.

Lenovo: Diese Moto-Smartphones erhalten das Update auf Android 7.0 Nougat

Lenovo kündigt Updates auf Android 7.0 Nougat an

Sehr vorbildlich: Lenovo zeigt sich bemüht, die aktuellste Version von Android rasch auf die hauseigenen Geräte zu bringen. Los geht es direkt heute, mit der Verteilung von Nougat auf das Moto Z. Die ersten Geräte sollten das Update bereits erhalten haben, wie immer passiert das aber in Wellen. Wer also noch mit einer älteren Version auskommen muss, wird sich nur noch wenige Tage in Geduld üben müssen. Etwas mehr Ausdauer beim Warten müssen Besitzer eines Lenovo Moto G beziehungsweise des Moto G Play haben, wenngleich auch diese Geräte noch vor Weihnachten aktualisiert werden sollen.

Alle Updates dann 2017

Kurz nach dem Start des neuen Jahres folgt dann das Update für das Moto Z Play, anschließend daran folgen die letzten Modelle aus dem Lenovo-Portfolio. Darunter befinden sich beispielsweise das Moto X Pure Edition, das Moto X Force, das Moto X Play und das Moto X Style. Auch das Nexus 6 erhält dann in den ersten Monaten des nächsten Jahres das Update auf Android 7.0 Nougat. Damit hält Motorola, respektive Lenovo, auch das Versprechen vom September: Damals hieß es, die ersten Updates würden noch im vierten Quartal dieses Jahres veröffentlicht.

Auch interessant: Unser Testbericht zum Moto Z Play

Quelle: Pressemitteilung

CES 2017: Die Messe-Highlights im Überblick

6.916
Moto Z und Moto Z Play im direkten Vergleich

 

 

Hat dir "Lenovo: Diese Moto-Smartphones erhalten das Update auf Android 7.0 Nougat" von Oliver Janko gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Moto Z Play, Motorola Moto Z , Motorola Moto X Force, Motorola Moto X Style, Motorola Moto G (2015), Motorola Moto X Play, Android 7.0 Nougat , Lenovo Yoga 720, Lenovo Yoga 520, Motorola Mobility

Neue Artikel von GIGA ANDROID