Lenovo stellt drei neue LePad Tablets vor

von

Vor einigen Tagen habe ich euch bereits ein neues mobiles Gerät von Lenovo gezeigt, welches wohl ein 5 Zoll großes Tablet mit Telefon-Funktion werden wird. Doch bei diesem Tablet / Smartphone bleibt es nicht, denn Lenovo stellt noch zwei weitere Tablets vor.

Lenovo stellt drei neue LePad Tablets vor

Zumindest auf dem chinesischen Markt werden die drei Kandidaten die Namen LePad S2005, LePad S2007 und LePad S2010 tragen. Das Ende des Namens gibt gleichzeitig auch Auskunft über die Größe des Tablets. Es kommen also Tablets mit Displays in den Größen 5 Zoll, 7 Zoll und 10,1 Zoll.

Der neue 5-Zoller LePad S2005 wird wohl mit dem Samsung Galaxy Note konkurieren, doch ob das klappt, wage ich zu bezweifeln. Das S2005 wird mit einem 5 Zoll großen LTPS-Display ausgestattet sein, welches leider nur mit 480 x 800 Pixeln auflöst. Unter der Haube wird ein 1,2 GHz Dual-Core Prozessor von Qualcomm werkeln und auf 1 GB RAM zugreifen können. Eine 5 Megapixel Hauptkamera steht für Fotos und 1080p Videos zur Verfügung, für Video Gespräche wird die 1,3 Megapixel Frontkamera verwendet. Daten können über den microUSB Anschluss übertragen werden. Außerdem besitzt es einen HDMI Anschluss und ein HSPA+ Modul. Das Lenovo LePad S2005 wird natürlich vorerst mit Android 2.3.5 Gingerbread und dem Lenovo LuckyLauncher laufen. Außerdem wird es ca. 10 mm dick sein und 198 Gramm wiegen.

Die beiden anderen Tablets werden logischerweise mit Honeycomb laufen und eventuell (wahrscheinlich?) ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten. Wahrscheinlich werden diese beiden Tablets außerhalb Chinas unter der IdeaTab-Marke erscheinen, dann aber schon mit Ice Cream Sandwich statt Honeycomb — sicher ist es aber noch nicht.

Sowohl das LePad S2007, als auch das LePad S2010 werden eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln haben, von einem Qualcomm Snapdragon 1,5 GHz Dual-Core Prozessor angetrieben werden und 1 GB an Arbeitsspeicher besitzen. Beide Tablets werden auf der Rückseite eine 8 Megapixel Hauptkamera und auf der Vorderseite eine 1,3 Megapixel Frontkamera besitzen. Die Unterschiede machen sich bei der Display-Größe, den Maßen, dem Akku und dem Gewicht bemerkbar.

Das Lenovo LePad S2007 wird natürlich ein 7 Zoll großes IPS-Display besitzen, 9,7 mm dick sein und 360 Gramm wiegen und von einem 3780 mAh Akku am Leben gehalten werden. Das Lenovo LePad S2010 wird dagegen ein 10,1 Zoll großes Display besitzen, 9,9 mm dick sein und ganze 670 Gramm wiegen. Für die Energieversorgung ist ein 7560 mAh Akku verantwortlich — 11 Stunden Akkulaufzeit werden übrigens angegeben. Es ist noch nicht klar, ob auch nur eins dieser Tablets in Europa erscheinen wird, doch unwahrscheinlich ist es nicht. In China sollen alle drei Kandidaten schon im nächsten Monat in den Handel kommen.

Weitere Themen: Lenovo Lepad S2005, Lenovo IdeaPhone K900, Lenovo LePad S2007, Lenovo LePad K2010, Lenovo ThinkPad X1 Hybrid , Lenovo IdeaTV K91, Lenovo K2110, Lenovo K800, Lenovo Lepad S2005, Lenovo


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz