Lenovo ThinkPad X1 Carbon (2017) vor der Präsentation geleakt

Peter Hryciuk

Lenovo wird vermutlich bereits im Rahmen der CES 2017 ein neues ThinkPad X1 Carbon enthüllen. Noch vor der Präsentation sind erste Details zum Upgrade aufgetaucht, die ein interessantes High-End-Ultrabook versprechen.

Lenovo ThinkPad X1 Carbon (2017) vor der Präsentation geleakt

Lenovo ThinkPad X1 Carbon (2017) geleakt

Das kommende Lenovo ThinkPad X1 Carbon (2017) bekommt ein nettes Upgrade spendiert und wird nicht nur technisch auf den neuesten Stand gebracht, sondern auch sinnvoll erweitert. Es bleibt beim hochwertigen Gehäuse und der extrem leichten Bauweise. Das High-End-Ultrabook ist nochmals 6 Prozent leichter geworden und kommt damit auf 1.140 Gramm. Obwohl ein 14-Zoll-Display mit Full-HD- oder WQHD-Auflösung verbaut ist, sind die Außenmaße so kompakt ausgefallen, wie bei einem 13,3-Zoll-Ultrabook. Mit 15,95 mm ist das Gerät auch wieder sehr dünn geworden – kann aber durch eine hohe Robustheit nach Militärstandard punkten.

Lenovo ThinkPad X1 Carbon (2017) BL_01

Lenovo verbaut beim ThinkPad X1 Carbon (2017) natürlich aktuelle Intel-Core-Prozessoren der 7. Generation, zwei USB-Typ-C-Anschlüsse mit Thunderbolt 3 und optional eine IR-Kamera für Windows Hello unter Windows 10. Weiterhin ist optional ein LTE-Modem erhältlich, welches weltweit funktioniert, und die Laufzeit soll bei bis zu 15,5 Stunden liegen.

Lenovo ThinkPad X1 Carbon (2017) BL_02

Um eine gute Performance unter Windows 10 zu gewährleisten, ist auch eine bis zu 1 TB große SSD mit PCIe-Anschluss verbaut. Neu ist auch ein Modell in Silber, welches etwas Abwechslung zu dem klassischen Schwarz schaffen würde. Ein Bild bekommen wir davon bisher aber nicht spendiert.

Die offizielle Präsentation des Lenovo ThinkPad X1 Carbon (2017) wird zur CES 2017 Anfang des kommenden Jahres erwartet. Ob das neue Modell teurer ausfällt, ist aktuell nicht bekannt. Wir bewegen uns mit dem X1 Carbon sowieso schon im absoluten Premiumbereich. Neben diesem Ultrabook dürften auch andere Modelle auf den neuesten Stand gebracht werden. Die Details dazu werden ebenfalls auf der CES 2017 enthüllt.

Quelle: benchlife via liliputing
Hinweis: Titelbild zeigt Lenovo ThinkPad X1 Carbon (2016)

1.005
Lenovo ThinkPad X1 Tablet Produktvideo

Hat dir "Lenovo ThinkPad X1 Carbon (2017) vor der Präsentation geleakt" von Peter Hryciuk gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Lenovo Yoga 720, Lenovo Yoga 520, Lenovo Yoga 910, Lenovo Miix 510, Lenovo Yoga Tablet 2, Lenovo ThinkPad 10, Lenovo ThinkPad 8, Lenovo Ideapad Miix 310, Lenovo Yoga 510, Lenovo

Neue Artikel von GIGA WINDOWS