Lenovo will das erste Windows 8-Tablet auf den Markt bringen

von

Das kommende Betriebssystem aus dem Hause Microsoft wird nicht nur in Desktop-Systemen zum Einsatz kommen, sondern auch in den recht beliebten Tablets. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass in den letzten Tagen immer wieder über Hersteller berichtet wurde, die planen ein Windows 8-Tablet auf den Markt zu bringen.

Lenovo will das erste Windows 8-Tablet auf den Markt bringen

Nun scheint auch Lenovo, nach einem Bericht der Webseite “The Verge“, nicht nur ein Windows 8-Tablet in Planung zu haben, sondern man möchte auch der erste Hersteller sein, der ein entsprechendes Gerät auf den Markt bringt. Anfang März hatte bereits Dell angekündigt, ein Tablet mit Windows 8 zu veröffentlichen, sobald das Betriebssystem erscheint. Falls die Berichte stimmen sollten, darf man gespannt sein, welches Unternehmen letztendlich die Nase vorn haben wird. Zudem darf man auch die übrigen Firmen nicht vergessen, die ebenfalls ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.

Erst gestern gab es eine mehr oder weniger offizielle Bestätigung, dass der Mobilfunkhersteller Nokia an einem Windows 8-Tablet arbeitet. Darüber hinaus gibt es auch noch ein paar weitere Hersteller, die ebenfalls auf diesen Zug aufgesprungen sind oder es sicherlich noch tun werden. Eine recht interessante Information findet sich ebenfalls in der Meldung. So scheint Lenovo davon auszugehen, dass Windows 8 im Oktober 2012 erscheinen wird. Leider gibt es keine näheren Informationen zu den technischen Spezifikationen oder der Ausstattung zum angeblich geplanten Tablet. Vielleicht orientiert sich Lenovo ja ein wenig an dem eigenen 13.3-Zoll IdeaPad Yoga, das man auf der CES vorgestellt hatte.

In jedem Fall dürfen wir uns mit Windows 8 auf einen weiteren Mitspieler im Tablet-Markt freuen. Zu hoffen wäre aber, dass die mobilen Begleiter einen sehr viel besseren Start hinlegen als die Smartphones mit Windows Phone.

Weitere Themen: Windows 8, Microsoft Windows, Huawei Ascend G7, Vibe X2, Lenovo Vibe Z2 Pro, Lenovo IdeaPhone K900, Lenovo LePad S2007, Lenovo LePad K2010, Lenovo ThinkPad X1 Hybrid , Lenovo


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz