Lenovo Yoga 11 inzwischen erhältlich, Yoga 13 erscheint erst 2013

Stefan
Lenovo Yoga 11 inzwischen erhältlich, Yoga 13 erscheint erst 2013

Wer die Windows 8 Tablets in den zurückliegenden Wochen und Monaten etwas genauer verfolgt, der muss sich sicherlich ein wenig wundern. Als beispielsweise Lenovo seine Yoga Tablets vorstellte, wurde für das Yoga 11 mit dem 11,6 Zoll großen Display und Windows RT ein Erscheinungstermin bis Dezember genannt. Die 13 Zoll große Version mit Windows 8 hingegen sollte bereits am 26. Oktober auf den Markt kommen. Immerhin ist das Yoga 11 inzwischen erschienen und auch bei den ersten deutschen Händlern verfügbar, vom Yoga 13 hingegen fehlt nach wie vor jede Spur.

Das Yoga 11 findet sich auch bei einem ersten Amazon-Partner. Dort kann das Windows RT Tablet mit seinem 11,6 Zoll großen Display (1.366 x 768 Bildpunkte) für knapp 799 Euro bestellt werden. Am Montagmorgen hatte der Händler noch eine knappe Menge der Tablets auf Lager. Angekündigt wurde das Tablet zu einem Preis von 799 US-Dollar. In den Vereinigten Staaten allerdings kann das von einem Nvidia Tegra 3 angetriebene Tablet schon für 759 Dollar erworben werden. Immerhin ist das Lenovo Yoga 11 damit eines der wenigen pünktlichen Windows 8/RT Tablets auf dem Markt.

Ganz anders dagegen die Situation des Lenovo Yoga 13. Wie oben bereits erwähnt sollte das von einem Core i5 oder Core i7 Ivy Bridge Prozessor angetriebene Tablet mit der Vollversion von Windows 8 schon am 26. Oktober 2012 erscheinen. Bisher kann das Convertible hierzulande jedoch noch nicht gekauft werden. Amazon listet das 13,1 Zoll große Tablet (1.600 x 900 Pixel) inzwischen mit einem Verkaufsstart am 1. Januar 2013, wobei dies natürlich nur ein Platzhalter sein kann für einen noch späteren Start im Jahr 2013. Die günstigste Version steht dabei für knapp 1.300 Euro parat. Gespannt dürfen wir verfolgen, wann das Yoga 13 tatsächlich an den Start gehen wird.

Hat dir "Lenovo Yoga 11 inzwischen erhältlich, Yoga 13 erscheint erst 2013" von Stefan gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Moto Z2 Force, Lenovo Yoga 720, Lenovo Yoga 520, Lenovo Yoga 910, Lenovo Miix 510, Lenovo Yoga Tablet 2, Lenovo ThinkPad 10, Lenovo ThinkPad 8, Lenovo

Neue Artikel von GIGA WINDOWS

  • XMedia Recode

    XMedia Recode

    Der XMedia Recode Download ist ein kostenloses Konvertierungs-Programm für nahezu alle Audio – und Videoformate. Außerdem beinhaltet das Tool einfache... mehr

  • Adblock Plus für Firefox

    Adblock Plus für Firefox

    Der Adblock Plus für Firefox Download ist eine sehr beliebte Erweiterung zur Blockierung von Werbung auf Internetseiten, der Schluss macht mit aufdringlicher... mehr

  • NoScript für Firefox

    NoScript für Firefox

    NoScript ist eine nützliche Erweiterung für den Firefox, die Javascript, Flash, Silverlight und Java auf Knopfdruck ab- und anschaltet, wobei ihr auch... mehr