Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Lenovo Yoga 2 8.0 & Pro 13.3 Spezifikationen, Bilder & Preise

Peter Hryciuk
Lenovo Yoga 2 8.0 & Pro 13.3 Spezifikationen, Bilder & Preise

Mit den Lenovo Yoga 2 wird der chinesische Hersteller in Kürze insgesamt sechs neue Tablets mit 8, 10.1 und 13.3 Zoll großen Displays und mit Android oder Windows 8.1 Betriebssystemen vorstellen. Nachdem kürzlich erste Fotos der Windows-Version aufgetaucht sind, liefern wir nun die Informationen zu den 8 und 13.3 Zoll großen Android-Modellen nach. Dazu gibt es aber nicht nur neue Bilder und die technischen Daten, die durchaus interessant ausfallen, sondern auch die Preise. So kann man im Endeffekt besser einschätzen, ob sich ein Kauf lohnen würde.

Lenovo Yoga 2 8.0

lenovo-yoga-tablet-2-830-01

Das Lenovo Yoga 2 8.0 unterscheidet sich vom Design her kaum von dem Vorgänger. Allein eine neue Kunststoff-Abdeckung beim ausklappbaren Kickstand ist neu, dessen Funktion wir aber noch nicht kennen. Technisch wurde ordentlich aufgestockt mit einem 8 Zoll großen Display und einer höheren Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Angetrieben wird das Tablet wie erwartet von dem Intel Bay Trail Z3745 Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM und es gibt 16 GB internen Speicher. Auf der Rückseite findet sich nun eine 8-MP-Kamera, an der Front eine 1,6-MP-Kamera, es gibt WiFi, Bluetooth, einen HDMI-Ausgang, 6400-mAh-Akku und einen Slot, um den internen Speicher zu erweitern. Das Gewicht beläuft sich auf ca. 400 Gramm. Das Tablet soll ab dem 23. Oktober zum Preis von 229€ verkauft werden. In dem Fall mit Android 4.4 KitKat, doch es wird die exakt gleiche Konfiguration auch mit Windows 8.1 geben. Der Preis dafür ist leider bisher nicht bekannt.

Top 10: Die beliebtesten Handymarken GIGA Bilderstrecke Top 10: Die beliebtesten Handymarken

Lenovo Yoga 2 Pro 13.3

lenovo-yoga-tablet-2-pro-02

Das Lenovo Yoga 2 Pro 13.3 ist wie der Name schon vermuten lässt 13,3 Zoll groß und soll eine höhere Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln bieten. Das ist für ein Tablet etwas ungewöhnlich, denn normalerweise gibt es dort x 1600 Pixel. Auch hier kommt der Intel Bay Trail Z3745 Quad-Core-Prozessor mit 2 GB RAM zum Einsatz, es gibt aber direkt 32-GB-Speicher – der sich auch erweitern lässt. Das Tablet ist natürlich größer und wiegt dementsprechend auch mehr mit ca. 900 Gramm. Dafür ist auch ein 9.600-mAh-Akku verbaut. Es gibt auch hier den bekannten Kickstand, mit dem das Tablet in verschiedenen Positionen gebracht werden kann und alle Ausstattungsmerkmale, wie beim kleineren Modell. Auch dieses Tablet läuft mit Android 4.4 KitKat und soll ab dem 23. Oktober zum Preis von 499€ verkauft werden. Ein Windows 8.1 Modell ist geplant, zudem soll es dann auch schwarze Versionen geben.

lenovo-yoga-tablet-2-pro-01

Neben dem 8 und 13,3 Zoll großen Lenovo Yoga 2 Tablets wird es auch ein Modell mit 10,1 Zoll geben. Die technischen Daten dürften dem des 8 Zoll großen Modells gleichen – nur mit einem größeren Akku. Auch dafür wird es Android 4.4 KitKat und Windows 8.1 geben. Wir sind sehr gespannt auf die neuen Tablets – und dort besonders auf die Windows-Modelle.

Was sagt ihr zu den neuen Lenovo Yoga 2 Tablets mit Android und Windows 8.1?

Quelle: comparatif-tablette

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Android, Windows 8.1, Lenovo Yoga 910, Lenovo Miix 510, Lenovo Yoga Tablet 2, Lenovo ThinkPad 10, Lenovo ThinkPad 8, Lenovo Ideapad Miix 310, Lenovo

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz