Moto Z und Moto Z Play: Modulare Smartphones im Videovergleich

Peter Hryciuk
1
7
Moto Z und Moto Z Play im direkten Vergleich
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Lenovo hat vor einigen Monaten mit dem Moto Z sein modulares High-End-Smartphone vorgestellt und reicht mit dem Moto Z Play im Rahmen der IFA 2016 eine Version für die Mittelklasse nach. Wir haben die beiden modularen Smartphones im Video verglichen.

Moto Z und Moto Z Play im direkten Vergleich

Lenovo geht bei seinen Moto-Z-Smartphones einen interessanten neuen Weg und schafft zumindest eine Möglichkeit zur Erweiterung der Ausstattung über Moto Mods, die auf der Rückseite angebracht werden. Wie diese Moto Mods genau funktionieren und welche Möglichkeiten es dort gibt, haben wir euch bereits in einem Video gezeigt. Es stellt sich aber natürlich auch die Frage, welches Moto-Z-Smartphone man denn überhaupt kaufen sollte. Das High-End-Modell mit dem kleinen Akku oder das günstigere Gerät für die Mittelklasse, das aber auch die volle Funktionalität der Moto Mods mitbringt?

Dazu haben wir ein Video erstellt, in dem wir die wichtigsten Unterschiede aufzeigen. Die Moto-Z-Smartphones sind sich schon sehr ähnlich, wobei beide Geräte ihre Vor- und Nachteile haben. Schade ist, dass Lenovo uns das Moto Z Force vorenthält, das etwas attraktiver wäre als das reguläre Moto Z. Wie sich die beiden anderen Moto-Z-Brüder im Vergleich schlagen, erfahrt ihr im Video.

CES 2017: Die Messe-Highlights im Überblick

Moto Z und Moto Z Play: Technische Daten im Vergleich

Smartphone  Moto Z  Moto Z Play
 Display  5,5 Zoll, AMOLED, 2.560 x 1.440 Pixel (534 ppi)  5,5 Zoll, Super-AMOLED, 1.920 x 1.080 Pixel (403 ppi)
 Prozessor  Snapdragon 820, 1,8 GHz Quad-Core  Snapdragon 625, 2 GHz Octa-Core
 GPU  Adreno 530  Adreno 506
 Arbeitsspeicher  4 GB RAM  3 GB RAM
 Interner Speicher  32/64 GB, erweiterbar per microSD-Karte  32 GB, erweiterbar per microSD-Karte
 Hauptkamera  13 MP, f/1.8, OIS, Laser-Autofokus  16 MP, f/2.0, Laser-Autofokus
 Frontkamera  5 MP, f/2.2, Weitwinkellinse  5 MP, f/2.2, Weitwinkel-Linse
 Akku  2.600 mAh mit Schnellladefunktion  3.510 mAh mit Schnellladefunktion
 Betriebssystem  Android 6.0.1 Marshmallow  Android 6.0.1 Marshmallow
 Maße  153,3 x 75,3 x 5,2 mm  156,4 x 76,4 x 7 mm
 Gewicht  136 Gramm  165 Gramm
 Sonstiges  USB Typ C, Moto Mods, Fingerabdruckscanner  USB Typ C, Moto Mods, Fingerabdruckscanner
 Release  September 2016  September 2016
 Preis  699 Euro  499 Euro

 

Ihr wollt keine News zur IFA 2016 verpassen und immer auf dem neuesten Stand bleiben? Auf unserer Sonderseite zur IFA 2016 findet ihr alle wichtigen Produktneuheiten und jede Menge frischer Videos zur Berliner Funkausstellung.

Folgt GIGA TECH auf Facebook, YouTube, Google+ und Twitter.

Neue Artikel von GIGA ANDROID