Das LG DoublePlay: Dual-Screen-Smartphone kurz vor dem Start

Andre Reinhardt

Statt der Kraft der zwei Prozessor-Herzen setzt LG hier auf die Power von zwei Displays. Ob das, vor Allem in dem Formfaktor, nützlich ist und Vielschreibern entgegen kommt wird sich zeigen. Zumindest in den USA scheint eine Veröffentlichung kurz bevor zu stehen.

Das LG DoublePlay: Dual-Screen-Smartphone kurz vor dem Start

Werte Leser, Heute ist der inoffizielle „Tag der zwei Bildschirme“. Nachdem wir euch bereits das Kyocera Echo demonstrieren konnten wartet nun das nächste Smartphone mit 2 Displays auf euch. Dieses Gerät hat ein ungewöhnliches Design-Konzept. Denn das LG DoublePlay verfügt nicht wie das Echo oder das Sony Tablet P über einen Klappmechanismus, denn es handelt sich hierbei um einen QWERTY-Slider. Der Hauptbildschirm bietet euch eine Diagonale von 3,5 Zoll, sein kleiner Bruder, der unten drunter zwischen der Tastatur wohnt, brint es auf 2 Zoll. Ein ungewöhnliches Bedienkonzept ist es allemal und lässt auch Zweifel aufkommen, ob man damit allzu gut schreiben kann.

Um schnell Programme zu wechseln oder beispielsweise die SMS App auf dem kleinen und den Browser auf dem großen Display offen zu haben könnte das wohl interessant sein. Bei Spielen wäre der zweite Screen sicherlich auch hilfreich, wenn man an den Nintendo DS denkt. Die restliche Ausstattung ist weniger spektakulär. Hier haben wir einen Single-Core 1 GHz Prozessor, eine 5 Megapixel Kamera mit HD-Video-Aufnahme und Android 2.3 Gingerbread. Ein Preis, so wie ein Erscheinungsdatum gibt es noch nicht und auch ist es wahrscheinlich, dass das Gerät nicht zu uns nach Deutschland wandert. Als Beispiel für eine Anwendungsmöglichkeit der Displays nannte T-Mobile in einem Pressetext, das man seinen Facebook-Status updaten und gleichzeitig im Netz surfen kann.

Im Pressetext wird auch ein Text-Wettbewerb erwähnt, der nächsten Mittwoch starten soll. Ob dies in einem Zusammenhang steht, wird man sehen. Was haltet ihr von dem Modell? Sind zwei Displays besser als einer? Oder zieht ihr dem Sony Tablet P dann doch das Sony Tablet S1?

Weitere Themen: LG G5, LG Stylus 2 , LG K10, LG K7, LG G Watch Urbane (2nd Generation), LG V10 , Nexus 5x, LG G Pad II 10.1, LG Bello II, LG

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz
}); });