Den Herd mit dem Handy steuern – NFC-Ofen von LG

Als ich das gelesen habe, musste ich wirklich schmunzeln. LG plant einen Herd, der per NFC mit dem Smartphone kommunizieren kann. Wer hat davon noch nicht geträumt?! 

Den Herd mit dem Handy steuern – NFC-Ofen von LG

Erst vor einigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass NFC im Alltag noch kaum verbreitet ist. Jetzt scheint es so, als hätte LG unsere Gebete erhört!

Naja, OK, das  war jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber im Grunde ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis alle Geräte in unserem Haushalt vernetzt sind. Wieso also nicht den Herd mit dem Smartphone steuern? Der Herd, LG Light Wave DIOS, kann also mit dem Handheld kommunizieren, wenn man es kurz dagegen hält. Wollen wir nur hoffen, dass es nicht zu heiß wird!

Man wird dabei dann von 200 Backvarianten wählen können, der perfekten Pizza steht also nichts mehr im Wege!

Ok, selbst das Essen in den Ofen machen muss man noch immer, aber wir sind dem Schritt etwas näher, dass das Handy wirklich alles kann.

Quelle: Androidcentral

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: LG F60, LG G3, G Watch, LG G2 Mini , LG Z, LG G2, LG L5 II, LG Optimus GJ, LG Optimus F-Serie, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz