Der Tag in Droidland (Donnerstag 24.11.2011)

Christopher Göbel

Diese abendliche Resteverwertungskolumne beginnen wir mal mit einem Zitat meiner Selbst aus dem gestrigen Tag in Droidland: ” und verpasse nun zu allem Überfluss auch noch die Fußball-Champions League”. Und was ist passiert: Dortmund hat gegen Arsenal verloren und ist so gut wie ausgeschieden; ich habe also demzufolge nichts verpasst — diese Tatsache bringt mich in einen solchen Stimmungsrausch, so dass ich heute sogar sehr viel Spaß beim Lesen wünsche.

Der Tag in Droidland (Donnerstag 24.11.2011)

Hardware-Meldungen

LG steht wohl arg auf Kooperationen mit verschiedenen Modeschöpfern: Neben dem LG-Jil Sander-Windows Phone wird Anfang 2012 bereits das dritte LG-Phone aus der Zusammenarbeit mit Prada, das LG Prada K2, hervorgehen.

Zwar hatten wir bereits das Gerücht, dass Chrome OS bald auch auf Tablets laufen könne; doch HTC plant nun, das Cloud-Betriebssystem auf einem Netbook-/Tablet-Hybriden in einer Art Dual-Boot-Modus neben Android starten zu lassen. Ob das den Erfolg von Chrome OS steigern wird? Wohl kaum …

Gönn dir was: Exklusive Weihnachtsgeschenke GIGA Bilderstrecke Gönn dir was: Exklusive Weihnachtsgeschenke

Software-Meldungen

Fans von Cut the Rope aufgepasst: Das allseits beliebte Durchtrenn-Spiel hat ein Update erhalten, das das Game auf den Funktionsumfang der iOS-Variante bringt.

Gameloft hat einen Trailer zur Android-Variante von NFL Pro 2012 veröffentlicht und verlost mal wieder ein paar Lizenzen für hochwertige Spiele — mittlerweile muss man sich echt schon fragen, wann das Spielestudio nicht durch verschiedene Aktionen auf sich aufmerksam macht, auch wenn wir diese natürlich begrüßen.

Jung trifft alt (oder so ähnlich): Selbst das erste Android-Smartphone T-Mobile G1 hat eine erste Ice Cream Sandwich-Alpha-Portierung erhalten.

Und noch was für die Nostalgie-Freunde unter uns: Der beliebte Nintendo 64-Emulator N64oid wird schon bald einen Support für das Sony Ericsson Xperia Play erhalten.

Mit Exitium: Saviors of Vardonia hat Entwickler Minoraxis ein neues Rollenspiel im Android Market veröffentlicht.

Nachdem ich gestern berichtete, dass das HTC Desire S ein Mini-Update erhalten hatte, wurde Selbiges nun auch für das HTC Sensation veröffentlicht: Dieses bringt Verbesserungen an der Twitter- und Market-App mit sich.

Und der Rest

Wer — im Übrigen genau so wie ich — sowohl beim HP Firesale als auch beim Notebooksbilliger-Special kein HP TouchPad ergattern konnte, wird sich wahrscheinlich über folgende Aktion freuen: ComputerUniverse verlost nämlich via Facebook nochmal 85 “Kaufchancen” zum webOS-Tablet, welches mittlerweile aber auch in den Genuss der Android-Leckereien kommt.

HTC meint selbstkritsch: “Dieses Jahr lief nicht so gut für uns, nächstes Jahr wollen wir allerdings wieder voll angreifen” — beziehungsweise, den Markt wieder von hinten aufrollen.

Währenddessen geben AT&T sowie T-Mobile USA (vorerst) komplett auf: Nach den Einwänden der FCC sowie dem US-Justizministerium hat man gar keine Lust mehr auf einen Zusammenschluss. Blöde Spielverderber aber auch!

Zum Schluss bieten wir euch noch ein Video an, welches zeigt, wie es aussieht, wenn man Super Mario im “normalen” Leben emulieren will. In dem Sinne: Bis morgen!

Weitere Themen: LG G5, LG Stylus 2 , LG K10, LG K7, LG G Watch Urbane (2nd Generation), LG V10 , Nexus 5x, LG G Pad II 10.1, LG Bello II, LG

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz