LG "B": Übernächster Über-Androide gesichtet

Amir Tamannai
2

Es scheint, als ob LGs Mobilfunksparte zukünftig komplett auf Android setzt: Mit dem Dual-Core Tegra 2 Smartphone Optimus X2, das kurz vor dem Release steht, wird das Unternehmen Anfang 2011 sehr wahrscheinlich die Krone auf dem Android-Hardware-Markt erobern. Das scheint LG aber nicht zu genügen, denn mit dem “B” haben die Koreaner bereits den nächsten Überflieger in der Pipeline.

LG "B": Übernächster Über-Androide gesichtet

Den Kollegen von phandroid.com wurden mehrere Fotos eines kommenden LG-Androiden, der auf den Codenamen “B” hört, zugespielt. Darauf sieht man das Gerät im Vergleich mit einem iPhone 4 und dem Samsung Galaxy S.

Sehr auffällig ist, wie viel heller das Display des “B” neben dem Super AMOLED-Screen des Galaxy S strahlt. Aus einer phandroid.com ebenfalls vorliegenden Tech-Tabelle geht hervor, dass das “B” über ein sogenanntes IPS LCD-Display, welches fast zweieinhalb Mal so hell ist, wie das Galaxy S Super AMOLED — und das bei der Hälfte des Stromverbrauches. So zumindest die Daten auf dem Papier.


Ebenfalls eindrucksvoll: Das “B” ist deutlich flacher als das iPhone 4, das ja schon recht schlank gebaut ist.


Der Techblog engagdet.com meldet überdies, dass LG das “B” in einem Tweet bestätigt hat und alle Interessierten einlädt, das Smartphone auf der CES 2011 zu bestaunen, die vom 6. bis 9. Januar in Las Vegas stattfindet.

Bilder: phandroid.com

phandroid.com

Weitere Themen: LG G5, LG Stylus 2 , LG K10, LG K7, LG G Watch Urbane (2nd Generation), LG V10 , Nexus 5x, LG G Pad II 10.1, LG Bello II, LG

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz
}); });