LG D1L - Galaxy S3-Konkurrent aus der Gerüchteküche

Andre Reinhardt
3

Ok, über LGs in der Vergangenheit betriebene Update-Politik kann man nun wahrlich keine Lobeshymnen singen. Bei der Hardware sieht das Ganze jedoch anders aus. Hier steigerte sich der Hersteller immer mehr. Zuletzt konnte die Firma auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona mit dem flotten Vierkerner Optimus 4x von sich reden machen.

LG D1L - Galaxy S3-Konkurrent aus der Gerüchteküche

Laut einem nun kursierenden Gerücht möchte LG aber nun einen direkten Konkurrenten zum Samsung Galaxy S3 auf den Markt bringen. Das Smartphone mit dem Codenamen D1L wird zwar „nur“ einen Dual-Core Prozessor haben, dieser ist aber aus dem Hause Qualcomm. Was der S4-Chipsatz zu leisten vermag, haben wir bereits in einem Bericht demonstriert. Das Display soll 4,7 Zoll haben und wäre somit etwas größer, als die Diagonale, die beim Galaxy S3 vermutet wird.

Die Auflösung soll 1280×720 Pixel betragen. Dies sind aber bisher alles reine Spekulationen. Ein Gerät mit dem erwähnten Codenamen an sich hat jedoch Hand und Fuß, denn das ein D1L in der Mache ist, bestätigte ein Sprecher von LG. Nun darf der Hersteller nur nicht den Fehler machen, dass Gerät mit Android 2.3 Gingerbread herauszubringen. Von der reinen Hardware her traue ich LG einen S3-Konkurrenten zu. Bei der Software könnte hier aber eine Schwachstelle sein.

via pocket-lint.com

Weitere Themen: LG G5, LG Stylus 2 , LG K10, LG K7, LG G Watch Urbane (2nd Generation), LG V10 , Nexus 5x, LG G Pad II 10.1, LG Bello II, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz