LG D2500N-PN - 3D Vergnügen ohne Brille

Hüseyin Öztürk
2

Mit dem D2500N-PN präsentiert der südkoreanische Hersteller LG einen Monitor mit 25 Zoll Diagonale, der ohne eine zusätzliche Brille 3D-Inhalte darstellen kann. Dafür soll neben der Parallax-Barrier-3D-Technik und der mitgelieferten TriDef-Software auch noch eine integrierte Webcam sorgen.

LG D2500N-PN - 3D Vergnügen ohne Brille

Mit Hilfe der Webcam wird dabei die Position des Nutzers vor dem Display ermittelt, um die 3D-Inhalte auch entsprechend ausrichten zu können. Für die Echtzeit-Darstellung ist die erwähnte Parallax-Barrier-3D-Technik zuständig. Die maximale Auflösung des LG D2500N-PN beträgt 1.920 x 1.080 Pixel. Das Kontrastverhältnis des Monitors soll laut Hersteller bei 1.000:1 liegen. Darüber hinaus darf man sich auch noch über eine Reaktionszeit von 5ms, einen DVI- und HDMI-Anschluss freuen. Der Verbrauch soll bei rund 40 Watt liegen und der Monitor bringt ein Gewicht von knapp 9kg auf die Waage.

Wie LG Electronics in der japanischen Pressemitteilung mitteilt, soll der Monitor Ende Februar auf dem Markt kommen. Preise wurden bisher noch nicht genannt aber die Webseite PC Watch vermutet einen Verkaufspreis von rund 150.000 Yen (ca. 1,450 Euro). Nicht gerade wenig für einen 25 Zoll Monitor aber dafür kann man 3D auch ohne Brille genießen. Zunächst soll das LG D2500N-PN-Display nur in Japan erscheinen. Mal sehen, wann es auch in Europa auftaucht.

Weitere Themen: 3d, Monitore, LG G5, LG Stylus 2 , LG K10, LG K7, LG G Watch Urbane (2nd Generation), LG V10 , Nexus 5x, LG

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz