Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

LG G Pad 7.0: Erste Bilder und Spezifikationen aufgetaucht

Niclas Heike
LG G Pad 7.0: Erste Bilder und Spezifikationen aufgetaucht

Erst Mitte dieses Monats hatte LG die neuen LG G Pads 7.0, 8.0 und 10.1 angekündigt und während uns der Hersteller bisher keine Informationen bezüglich der Spezifikationen der Tablets geben wollte, hat die französische Webseite Frandroid auf einem Event in Korea ein Datenblatt sowie eine Benutzeranleitung der 7-Zoll-Variante in die Hände bekommen. Zudem konnten sie einige Fotos von dem Device machen und haben diese nun für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. So sind nicht nur die Spezifikationen der Variante mit einem 7 Zoll großen Display bekannt, auch das Design des neuen G Pads 7.0 ist nun kein Geheimnis mehr. Mit großer Wahrscheinlichkeit kann sich das Design auch auf die größeren Varianten lassen – erhebliche Veränderungen sind jedenfalls nicht zu erwarten.

Die Fotos des LG G Pad 7.0 zeigen ein Tablet, welches den bisherigen Geräten von LG relativ ähnlich sieht. So können Parallelen zum Nexus 5 sowie zum LG G3 erkannt werden. Wie aus Berichten hervorgeht, besteht die Rückseite des Tablets aus einer gummierten Plastik-Oberfläche und bei genauerem Hinsehen kann festgestellt werden, dass sich LG keine besondere Mühe gemacht hat, das G Pad 7.0 besonders flach zu gestalten. Für alle, die sich ein sehr dünnes Tablet erhofft hatten, dürfte das LG G Pad 7.0 eventuell nicht geeignet sein. An die bisherigen Premium-Geräte scheint LG nicht anknüpfen zu wollen.

Bildergalerie LG G Pad 7.0: Erste Bilder und Spezifikationen aufgetaucht

So können auch die Details zur Hardware nur bedingt überzeugen. Die bereits Mitte dieses Monats geleakten Informationen durch einen Benchmark sind demnach größtenteils wahr. Das LG G Pad 7.0 soll mit einem 7 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel erscheinen. Unter der Haube finden wir einen Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor mit 1.2 GHz, der von 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher wird mit 8 GB angegeben und soll erweiterbar sein. Die rückseitige Kamera macht Fotos mit 3 Megapixel und die Frontkamera löst mit 1.3 Megapixel auf. Auf der Rückseite sollen Stereo-Lautsprecher verbaut sein. Der Akku, welcher laut Medienberichten entnommen werden kann, bietet 4.000 mAh und es ist Android 4.4 KitKat vorinstalliert. Aus dem Benutzerhandbuch konnte entnommen werden, dass eine verbesserte Version von LGs Optimus UI verwendet wird.

Bisher ging man davon aus, dass LG mit den neuen G Pad, wozu auch das G Pad 7.0 gehört, in Konkurrenz mit Samsungs Galaxy Tab 4 treten möchte. Für die einzige Überraschung könnte nach Bekanntgabe der Spezifikationen jedoch nur der Preis des LG G Pad 7.0 sorgen. Bisher sind bezüglich des Preises sowie der Verfügbarkeit keine näheren Informationen bekannt. Wir gehen davon aus, dass die Tablet-Reihe kurz nach dem LG G3 auf den Markt kommen wird.

Was haltet ihr von dem Design und den Spezifikationen des LG G Pad 7.0?

Quelle: FrAndroid via AndroidBeat

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, LG G5, LG Stylus 2 , LG K10, LG K7, LG G Watch Urbane (2nd Generation), LG V10 , Nexus 5x, LG G Pad II 10.1, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz