LG G Pad 7.0: Erste Hands-On-Fotos vom Tablet, weitere Spezifikationen enthüllt

Tuan Le
1

Das LG G Pad 7.0 dürfte angesichts der heutigen Vorstellung des LG G3 im Moment nicht allzu viel Ruhm und Glanz abbekommen – wenig verwunderlich, dass das Unternehmen auf der MedPi in Monaco bislang noch nicht die Gelegenheit genutzt hat, das Tablet offiziell vorzustellen. Den französischen Kollegen von frandroid ist es dennoch bereits gelungen, das Tablet auf der Messe unter die Lupe zu nehmen und neue Fotos sowie Spezifikationen vom G Pad 7.0 zu liefern.

Der erste Blick auf das Tablet verursacht gemischte Gefühle – zwar wirkt das Design mit seiner Rückseite aus mattem Kunststoff optisch durchaus ansprechend, allerdings ist das Tablet anders als noch das LG G Pad 8.3 (Test) ziemlich üppig geraten. Gesichtet wurden nur die weiße und schwarze Variante, ob die zuvor im Rendering gezeigte blaue Version noch von weiteren bunten Farbvarianten zur Markteinführung begleitet wird, steht bislang noch aus.

LG-G-pad-7.0-front-weiß
LG-G-pad-7.0-rückseite-weiß

Bei dem Schacht auf der Oberseite des Tablets handelt es sich um einen microSD-Slot, direkt daneben befindet sich der Kopfhöreranschluss. Auf der Rückseite wurden neben der Kamera mit einer Auflösung von 3,2 MP auch Stereo-Lautsprecher an der Unterseite verbaut – ein LED-Blitz hingegen fehlt dem Tablet. Im Inneren wird ein Snapdragon 400-SoC zum Einsatz kommen, als Software läuft Android 4.4.2 KitKat auf dem G Pad 7.0, vermutlich mit der hauseigenen Optimus UI versehen.

LG-G-pad-7.0-2-rückseite-weiß
LG-G-pad-7.0-rückseite-weiß-lautsprecher

Angaben zum RAM und internen Speicher gibt es offiziell zwar noch keine, doch im AnTuTu Benchmark des LG G Pad 7.0 konnte bereits festgestellt werden, dass 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB interner Speicher verbaut sein werden. Das 7 Zoll in der Diagonale messende Display wird mit 1.280 x 800 Pixel auflösen, sodass die Spezifikationen insgesamt deutlich unter denen des LG G Pad 8.3 (Test) angesiedelt sind.

lg-g-pad-7-schwarz-rückseite-2

Dafür soll das neue Tablet auch deutlich günstiger werden – wie günstig wird sich in den nächsten Tagen vermutlich noch zeigen, ebenso wie die komplette Enthüllung des LG G Pad 8.0 und LG G Pad 10.1 noch zu erwarten ist.

Was sagt ihr zum LG G Pad 7.0? Meinungen bitte wie immer in die Kommentare.

Quelle: Frandroid [via androidcommunity]

Weitere Themen: LG G5: Release, technische Daten, Bilder und Videos, LG Stylus 2: Release, Bilder, technische Daten , LG K10: Kamera-Smartphone für die Mittelklasse, LG K7: Kamera-Smartphone für die Mittelklasse, LG G Watch Urbane (2nd Edition): Release, technische Daten, Bilder, LG V10 , Nexus 5X: Release, Spezifikationen, Preise und Bilder, LG G Pad II 10.1, LG Bello II, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz