LG Optimus Note gesichtet

von

Kennt ihr gute und leistungsstarke Android Smartphones, die auch noch eine vollwertige QWERTZ Hardware-Tastatur vorweisen können? Mir fällt spontan nur das HTC Desire Z ein, welches schon etwas älter ist und hardwaremäßig nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Da wäre außerdem noch die Milestone-Familie aus dem Hause Motorola, aber sonst? entweder gibt es kaum Geräte aus dieser Kategorie, oder ich habe gerade einen Blackout.

LG Optimus Note gesichtet

Und ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass es genug Anwender gibt, die sich ein Smartphone mit Hardware-Tastatur und einer leistungsstarken Hardware wünschen. Denn warum sollten Vielschreiber oder Geschäftsleute auf Leistung verzichten müssen? Anscheinend hat LG genau das erkannt und bringt bald wohl das Optimus Note raus. Zumindest wurde es in Südkorea gesichtet und macht auf mich einen ordentlichen Eindruck.

Welche Hardware hätten wir denn da? Ein Nvidia Tegra2-Chip, der auf 1,2 GHz pro Kern getaktet ist, eine 5 Megapixel Hauptkamera und eine VGA Frontkamera, ein 4 Zoll großes NOVA-Display mit einer WVGA (480 x 800 Pixel) Auflösung, ein HDMI-Anschluss und die übliche Ausstattung wie zum Beispiel GPS und WiFi. Leider sehe ich auf dem Foto nur eine 4-zeilige Tastatur, die wahrscheinlich nicht soo viele Freunde finden wird, denn die meisten (und auch ich) bevorzugen eher eine 5-zeilige Tastatur. Leider ist die Rückseite, wie ihr auf dem unteren Bild erkennen könnt, wieder glänzend. Ist es denn so schwer eine matte Rückseite zu verwenden? Ob LG bei dem Namen Probleme mit Samsung bekommen wird? Ansonsten sieht das Optimus Note doch ganz ok aus, oder wie findet ihr es?

Weitere Themen: G Watch, LG G2 Mini , LG G3, LG Z, LG G2, LG L5 II, LG Optimus GJ, LG Optimus F-Serie, LG Optimus G Pro, LG


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz