LG: Optimus Vu in Deutschland und Serienproduktion neuer Displays

von

In Korea und Japan ist das LG Optimus Vu bereits seit einer Weile erhältlich, nun kommt das 5-Zoll-Smartlet auch in unseren Breitengrade an und wird ab September erhältlich sein. Außerdem hat LG mit der Serienproduktion von dünneren In-Cell Touchscreens begonnen.

LG: Optimus Vu in Deutschland und Serienproduktion neuer  Displays

 

LG Optimus Vu

LG-Optimus-Vu

Also, eins nach dem anderen:  Wie LG heute in einer offiziellen Pressemitteilung verlautbart hat, wird das LG Optimus Vu ab September auch in Deutschland erhältlich sein. Dass das Gerät ziemlich erfolgreich ist, zeigen die Verkaufszahlen des koreanischen Marktes, denn dort wurde das Gerät bereits mehr als 500.000 mal verkauft.

Was könnt Ihr von dem Gerät erwarten? Nun, das LG Optimus Vu ist, wie bereits erwähnt, mit einem 5-Zoll großen IPS-Display mit einer Auflösung von 768 x 1024 Pixeln ausgestattet, dazu kommt ein Tegra 3 Quadcore-Prozessor. Als Betriebssystem ist Android 4.0/Ice Cream Sandwich zu finden, der interne Speicher beträgt 32 GB. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera angebracht, vorne zeichnet eine 1,3 MP-Kamera Bilder auf. Die Abmessungen des Gerätes liegen bei 139,6 x 90,4 x 85 mm und ist damit vor all diejenigen interessant, die es etwas größer mögen. Das Gewicht des LG Optimus Vu liegt bei 168 Gramm.

In-Cell Touchscreens

(Bildquelle: Mashable)

Dieser Art von Touchscreens sind dünner als reguläre, da der Touch-Input direkt in das Display mit eingebaut wird. Seit Anfang August sind diese neuartigen Displays nun in Serienproduktion gegangen, wer zu den Abnehmern gehört gibt LG bisher noch nicht offiziell bekannt, wie Engadget aber andeutet, liegt Apple als Kunde nahe, da das Unternehmen aus Cupertino auch jetzt schon fleißig LGs Display-Technologie einkauft. Außerdem deuten einige Gerüchte darauf hin, dass das neueste iPhone mit einem In-Cell-Display ausgestattet sein könnte. Was an der Sache dran ist, werden wir ja bald erfahren.

 

Quellen: LG Pressemitteilung, Engadget

 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: LG Optimus Vu, LG F60, LG G3, G Watch, LG G2 Mini , LG Z, LG G2, LG L5 II, LG Optimus GJ, LG


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz