LG Pick Up & Return Service: Reparatur leicht gemacht

Daniel Kuhn
5

Der normale Ablauf, wenn das Smartphone zu Schaden gekommen ist, bedeutet für den Besitzer des Gerätes einen gewissen Aufwand. Gerät verpacken, Fehlerbeschreibung ausdrucken, eine geeignete Verpackung finden und sich bei der Post die Beine in den Bauch stehen um das Gerät auf eigene Kosten zu verschicken. LG denkt da etwas Kundenfreundlicher. Das Unternehmen hat einen neuen Service vorgestellt, bei dem das Gerät kostenlos beim Kunden abgeholt und nach der Reparatur wieder zu ihm zurück gebracht wird: Pick Up & Return Service.

LG Pick Up & Return Service: Reparatur leicht gemacht

LG verspricht Handys und Smartphones im Garantiefall „schnell, unkompliziert und kostenlos“ zu reparieren. Das Gerät wird direkt beim Kunden abgeholt und nach der Reparatur wieder an die Wunschadresse zurück geliefert. Die Reparatur soll dabei nicht länger als 48 Stunden dauern, bei Geräten der Optimus-Reihe sogar nur 24 Stunden. Man soll das Gerät also nach spätestens fünf, bei Optimus-Geräten nur 4 Tagen wieder zurück bekommen.

Anhand der IMEI-Nummer des Gerätes kann der Kunde den aktuellen Status und Aufenthaltsort auf der Service-Webseite nachverfolgen.

Wir sind von dem Service ziemlich begeistert und hoffen, dass sich andere Hersteller vielleicht davon inspirieren lassen.

Weitere Themen: LG G5, LG Stylus 2 , LG K10, LG K7, LG G Watch Urbane (2nd Generation), LG V10 , Nexus 5x, LG G Pad II 10.1, LG Bello II, LG

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz