LG V34: Wasserdichte und kleinere Version des LG V20 für Japan

Thomas Lumesberger
1

Viele Hersteller bringen exklusiv in asiatischen Ländern spezielle Smartphones auf den Markt. Auch LG gibt der japanischen Bevölkerung eine wasserdichte Version des LG V20. Wir werden das Gerät leider nicht erhalten.

LG V34: Wasserdichte und kleinere Version des LG V20 für Japan

Das LG V20 war keine wirkliche Überraschung. Bereits im Vorfeld kannten wir das Design und die Spezifikationen. Trotzdem waren viele enttäuscht, weil der koreanische Hersteller auf ein wasserdichtes Gehäuse verzichtet hat. Während wir uns mit einem wasseranfälligen LG V20 zufrieden geben müssen, haben die Japaner eine attraktivere Auswahl.

LG bringt nämlich in Japan, neben dem LG V20, das LG V32 auf den Markt, welches im Prinzip ein V20 Mini mit IP67-Zertifikat ist. Neben der gewonnen Resistenz gegenüber Flüssigkeiten ist die Displaydiagonale von 5,7 Zoll auf 5,2 Zoll geschrumpft und auch die Akkukapazität wurde um 200 mAh auf 3.000 mAh reduziert.

Ansonsten sind die Spezifikationen identisch mit dem großen Bruder. Ein Snapdragon 820 treibt das Gerät an und wird dabei von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Speicher beläuft sich auf 32 GB beziehungsweise 64 GB. Der Quad-DAC-Chip für eine bessere Soundqualität, das B&O-Branding und Android 7.0 Nougat sind auch an Bord.

Rückblick: Die ersten Android-Smartphones von Samsung, LG, Huawei und Co. GIGA Bilderstrecke Rückblick: Die ersten Android-Smartphones von Samsung, LG, Huawei und Co.

Kein Import möglich

Da LG das V34 speziell für den japanischen Markt entwickelt und angepasst hat, ist ein Import hierzulande schlicht und ergreifend nicht möglich – sofern man über das Mobilfunknetz telefonieren und Internet surfen möchte. Die Frequenzbänder der Funkmodule unterstützen lediglich die japanischen Frequenzen, wodurch ein Import ins Wasser fällt.

Zum Preis gibt es keine Angaben. Verkaufsstart wird Mitte November sein, schreibt ein japanischer Online-Händler.

Quelle: au.kddi via GSMArena

Weitere Themen: LG V20, LG G5, LG Stylus 2 , LG K10, LG K7, LG G Watch Urbane (2nd Generation), LG V10 , Nexus 5x, LG G Pad II 10.1, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz