Wird das nächste Nexus-Smartphone von LG kommen?

Andre Reinhardt
3
Wird das nächste Nexus-Smartphone von LG kommen?

Es ist schon eine Ehre für Smartphone-Hersteller, die Nexus-Produkte anfertigen zu dürfen. Hierbei erhalten die Firmen vor der Konkurrenz sehr nützliche Einblicke in die nächste Software der Android-Evolution.

Die Tatsache, dass die Nexus-Smartphones am schnellsten und am längsten Updates bekommen, sorgt dann natürlich auch für eine gesteigerte Verkaufszahl. Das erste Modell dieser prestigeträchtigen Handys kam aus dem Hause HTC mit dem Nexus One. Samsung durfte danach gleich zweimal ran und lieferte das Nexus S und vor wenigen Monaten das Galaxy Nexus. Nun befindet sich der Hersteller LG im Gespräch mit Google, um den Vorzug für das vierte Smartphone dieser Reihe zu erhalten.

Möglicherweise wäre das wirklich nicht verkehrt. Denn LGs Geräte waren zwar in letzter Zeit technisch nicht schlecht, es haperte aber stark am Update-Support. Wenn sie die Software besser verstehen, könnte dies also auch ein Pluspunkt für kommende Smartphones und Tablets bezüglich dieses Kritikpunktes sein. Was LG auf jeden Fall sehr gut kann, ist das Herstellen hochqualitativer Displays. Die eigenen IPS-LCD-Bildschirme überzeugen durch hohen Kontrast, Leuchtkraft und plastischen Farben.

Sie sind eine ernstzunehmende Konkurrenz zum AMOLED-Boom. LGs Smartphone-Sparten-Leiter Ramchan Woo, der die Gespräche mit Google bestätigte äußerte sich zudem noch zur Benutzeroberflächen-Thematik. Er meinte, eine bessere Oberfläche als Google selbst liefern zu können. Darüber kann man sich streiten. Meiner Meinung nach sind jedoch Sense von HTC und Timescape von Sony die besseren Oberflächen.

Es wird sicher noch eine Weile dauern bis ein neues Gerät zur Demonstration einer großen Android-Version benötigt wird. LG hat also noch genug Zeit, um die Gunst von Google zu buhlen.

via cnet.com

Weitere Themen: LG G5, LG Stylus 2 , LG K10, LG K7, LG G Watch Urbane (2nd Generation), LG V10 , Nexus 5x, LG G Pad II 10.1, LG Bello II, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz