Lionhead Studios

Produkte und Artikel zu Lionhead Studios
  1. Fable Trilogy

    Jonas Wekenborg
    Fable Trilogy

    Zeitgleich mit dem HD-Remake des ersten Teiles der Fable-Serie (Fable Anniversary) veröffentlicht Publisher Microsoft auch gleich noch ein Bundle aller drei Teile als Fable Trilogy exklusiv für die Xbox 360.

  2. Fable Anniversary

    Jonas Wekenborg
    Fable Anniversary

    Die Fable-Serie hat mittlerweile schon einen längeren Weg hinter sich. Das erste 3D-Spiel der Serie kommt jetzt im Zuge der Fable Anniversary als HD-Remake exklusiv auf Microsofts Xbox 360.

  3. Fable – The Journey: Goldstatus erreicht

    Maurice Urban 3
    Fable – The Journey: Goldstatus erreicht

    Die Entwicklung von Fable: The Journey war mit Sicherheit nicht besonders einfach, schließlich musste man sich bei Lionhead mit der Bewegungssteuerung Kinect rumschlagen. Letztendlich konnte man alle Probleme aber lösen, denn jetzt erreichte das Spiel den Goldstatus...

  4. Peter Molydeux: Richtig abgedrehte Indie-Ideen

    Jonas Wekenborg
    Peter Molydeux: Richtig abgedrehte Indie-Ideen

    Vergangene Woche hat Entwicklerlegende Peter Molyneux nach langen Jahren das Lionhead Studio verlassen. Nun sieht sich ein Double namens Peter Molydeux dazu verpflichtet, Ideen wie vom Großmeister auf Twitter zu veröffentlichen.

  5. Kinect jetzt auch Media Center tauglich

    Matthias Schleif 4
    Kinect jetzt auch Media Center tauglich

    Erst seit wenigen Tagen ist das Kinect System zur Bewegungssteuerung auch als normale Windows-Version erhältlich, da kommen auch schon die ersten selbst geschriebenen Tools aus der Anwendergemeinde. Der Entwickler Brad Mauk hat nun eine erste Version seines Programms...

  6. Fable Heroes: Lionheads neueste Fabel

    Jonas Wekenborg 1
    Fable Heroes: Lionheads neueste Fabel

    Microsoft hat im Rahmen der Xbox Spring Showcase ein neues Fable angekündigt. Damit bestätigen sich Gerüchte, dass Entwicklerstudio Lionhead neben Fable: The Journey auch noch an einem weiteren Spin-Off der Serie arbeiten.

  7. Microsoft schnappt sich die Lionhead Studios

    Leserbeitrag
    Microsoft schnappt sich die Lionhead Studios

    (Simon B.) Wie heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, gehören Peter Molyneux[apostroph] Lionhead Studios nun zur Riege der Microsoft Game Studios. Erst kürzlich wurden Gerüchte laut, der Entwickler stünde zum Verkauf, nachdem die Verkaufszahlen...

GIGA Marktplatz