Lionhead Studios - News

  1. Fable Legends angekündigt: Gar nicht so viel Fable drin

    Martin Zier
    Fable Legends angekündigt: Gar nicht so viel Fable drin

    Ein Trailer und ein paar Screenshots haben die Lionhead Studios veröffentlicht und damit ein neues Fable angekündigt. Bis jetzt ist nur bekannt, dass man im Co-Op mit bis zu drei Freunden spielen kann oder sonst die drei Begleiter von einer (dummen) KI übernommen...

  2. Fable Anniversary: Lionhead will eure Achievement-Ideen

    Maurice Urban
    Fable Anniversary: Lionhead will eure Achievement-Ideen

    Irgendwie konnte man sich bei Lionhead nicht auf den letzten Achievement für Fable Anniversary einigen – und deshalb fragt man die Community. Im offiziellen Forum dürft ihr eure Idee für einen Erfolg vorstellen und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen.

  3. Fable - The Journey: Goldstatus erreicht

    Maurice Urban 3
    Fable - The Journey: Goldstatus erreicht

    Die Entwicklung von Fable: The Journey war mit Sicherheit nicht besonders einfach, schließlich musste man sich bei Lionhead mit der Bewegungssteuerung Kinect rumschlagen. Letztendlich konnte man alle Probleme aber lösen, denn jetzt erreichte das Spiel den Goldstatus...

  4. Fable - The Journey: "Kinect ist nicht wichtig für mich"

    Maurice Urban
    Fable - The Journey: "Kinect ist nicht wichtig für mich"

    Nach dem Abschied von Peter Molyneux ist Gary Carr der neue Boss bei den Lionhead Studios. Und anders als sein Vorgänger möchte sich Carr bei Fable: The Journey nicht auf die Verwendung von Kinect konzentrieren.

  5. Fable Heroes Kurzcheck: Klein aber oho?

    Maurice Urban 4
    Fable Heroes Kurzcheck: Klein aber oho?

    Juhuu, ein neues Fable kommt! Doch nicht so schnell mit der Vorfreude, Fable 4 ist noch in weiter Ferne und auch das Kinect-Spin-Off Fable: The Journey lässt noch auf sich warten. Stattdessen geht man mit Fable Heroes in eine andere Richtung – ein Hack and Slash...

  6. Fable - The Journey: Kritik am Kinect-Titel ist "unfair"

    Maurice Urban 6
    Fable - The Journey: Kritik am Kinect-Titel ist "unfair"

    Lionhead hat es derzeit nicht leicht: Gründervater Peter Molyneux hat das Studio mittlerweile verlassen, Fans warten ungeduldig auf ein Fable 4 und meckern über den Kinect-Titel Fable: The Journey. Die beiden ehemaligen Mitarbeiter Simon und Dene Carter finden...

  7. Peter Molydeux: Richtig abgedrehte Indie-Ideen

    Jonas Wekenborg
    Peter Molydeux: Richtig abgedrehte Indie-Ideen

    Vergangene Woche hat Entwicklerlegende Peter Molyneux nach langen Jahren das Lionhead Studio verlassen. Nun sieht sich ein Double namens Peter Molydeux dazu verpflichtet, Ideen wie vom Großmeister auf Twitter zu veröffentlichen.

  8. Peter Molyneux: War Project Milo zu fortschrittlich?

    Maurice Urban 4
    Peter Molyneux: War Project Milo zu fortschrittlich?

    Eines der Vorzeigeprojekte der Bewegungssteuerung Kinect, damals noch unter dem Namen Projekt Natal, war das von den Lionhead Studios angefertigte Project Milo. Doch leider blieb es beim Projekt, der kleine nette Junge schaffte es nicht in sein eigenes Spiel. Peter...

  9. Fable - The Journey: Franchise ist "in sicheren Händen"

    Maurice Urban
    Fable - The Journey: Franchise ist "in sicheren Händen"

    15 Jahre lang waren die Lionhead Studios das zweite Zuhause von Peter Molyneux, vergangene Woche gab der Gründer des Entwicklerstudios dann seinen Abschied bekannt. Ob dies große Folgen auf die kommenden Spiele hat? Ehemalige Kollegen denken anders.

  10. Peter Molyneux: Entwicklerlegende verlässt Lionhead

    Maurice Urban 1
    Peter Molyneux: Entwicklerlegende verlässt Lionhead

    Nach 15 Jahren ist Schluss für Peter Molyneux: Der Mann hinter Spielen wie Black & White und Fable verlässt sein selbst gegründetes Entwicklerstudio, gibt seinen Posten bei Microsoft auf und wendet sich der Indie-Szene zu.

  11. Fable Heroes: Lionheads neueste Fabel

    Jonas Wekenborg 1
    Fable Heroes: Lionheads neueste Fabel

    Microsoft hat im Rahmen der Xbox Spring Showcase ein neues Fable angekündigt. Damit bestätigen sich Gerüchte, dass Entwicklerstudio Lionhead neben Fable: The Journey auch noch an einem weiteren Spin-Off der Serie arbeiten.

  12. Lionhead Studios: Steht ein neues Fable bevor?

    Maurice Urban 2
    Lionhead Studios: Steht ein neues Fable bevor?

    Fable: The Journey dürfte die meisten Fable Fans mit seiner Kinect-Exklusivität eher abschrecken, doch möglicherweise haben die Lionhead Studios einen weiteren Ableger der Reihe in der Mache. Ein neuer Countdown bietet zumindest Anlass zur Spekulation.

  13. Lionhead Studios - MMO mit der Unreal Engine in der Mache?

    Maurice Urban 1
    Lionhead Studios - MMO mit der Unreal Engine in der Mache?

    Derzeit ist lediglich ein Projekt der [b]Lionhead Studios[/b] bekannt und zwar das Kinect-exklusive Fable: The Journey. Mit einem weiteren Projekt scheint man aber wohl einen etwas anderen Weg einzuschlagen.

  14. Lionhead Studios - Fable Macher arbeiten an super geheimen Projekt

    Maurice Urban 4
    Lionhead Studios - Fable Macher arbeiten an super geheimen Projekt

    In Guildford wird derzeit fleißig an Fable: The Journey gearbeitet, einem Exklusivtitel für die Bewegungssteuerung Kinect. Doch bei den [b]Lionhead Studios[/b] scheint man deutlich mehr beschäftigt zu sein, denn der britische Entwickler hat noch ein weiteres...

  15. Fable - Technical Director verlässt die Lionhead Studios

    Maurice Urban 2
    Fable - Technical Director verlässt die Lionhead Studios

    Neben Peter Molyneux war auch Simon Carter einer der Personen hinter der Fable-Reihe, doch während der Erstgenannte immer noch bei Lionhead arbeitet hat Carter nun das Studio verlassen.

  16. Lionhead Studios - Der Fable Entwickler ist auf Microsofts PK

    Maurice Urban
    Lionhead Studios - Der Fable Entwickler ist auf Microsofts PK

    Microsofts E3 Pressekonferenz am heutigen Abend wird wohl nicht nur bereits bekannte Titel zeigen, sondern auch einige Überraschungen bereithalten. Möglicherweise gibt es auch Neues von den [b]Lionhead Studios[/b].