Fable Anniversary: HD-Remake offiziell bestätigt

von

Das ging schnell: Nach dem Teaser heute morgen haben Microsoft und Lionhead jetzt offiziell Fable Anniversary angekündigt. Noch dieses Jahr wird das HD-Remake des ersten Teils der Rollenspielreihe erscheinen.

Fast 10 Jahre nach dem ursprünglichen Release von Fable 1 wird der Xbox-Titel auf die Xbox 360 portiert. Das Spiel basiert auf der Unreal Engine 3 und bietet natürlich zahlreiche Verbesserungen, um den Klassiker auf den heutigen Stand zu bringen.

So bietet Fable Anniversary neue Animationen und Cutscenes, ein verbessertes Interface, auch ein neues Speichersystem ist mit dabei. Natürlich wurde insgesamt die Grafik aufpoliert, das Spiel läuft laut Lead Designer Ted Timmins nun in 1080p HD.

Das “The Lost Chapters” Add-On ist ebenfalls mit dabei, zudem hat Lionhead für Achievements und Leaderboards gesorgt – auch Smartglass soll mit Features unterstützt werden.

Fable Anniversary wird Ende des Jahres für die Xbox 360 erscheinen. Und so sieht das Remake im Vergleich zum Original aus:

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Fable Trilogy, Fable Anniversary, Lionhead Studios


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz