Lionhead Studios - Fable Macher arbeiten an super geheimen Projekt

Maurice Urban
4

In Guildford wird derzeit fleißig an Fable: The Journey gearbeitet, einem Exklusivtitel für die Bewegungssteuerung Kinect. Doch bei den Lionhead Studios scheint man deutlich mehr beschäftigt zu sein, denn der britische Entwickler hat noch ein weiteres Projekt in der Mache.

Lionhead Studios - Fable Macher arbeiten an super geheimen Projekt

Das verriet Gründer Peter Molyneux heute in Barcelona. Ein “super geheimes zweites Projekt” soll sich so bei Lionhead in Entwicklung befinden, die Entwicklerlegende wollte aber leider keine weiteren Informationen zum Spiel bekanntgeben. Allerdings versicherte er, dass sich das Warten auf den neuen Titel lohnen würde.

Natürlich kommt einem hier sofort Fable 4 als mögliches neues Projekt in den Sinn. Allerdings scheint Molyneux lieber einmal an ein neues Franchise herangehen zu wollen. Der 52-jährige meint so:

“Ich würde es immer vorziehen an etwas zu arbeiten das kein Sequel ist. Sehr oft kann man bei einem Sequel sehr an das gebunden sein das vorher kam. Ich denke Fable 3 litt ein wenig daran. Ich mag die Vorstellung das die Leute wissen was sie von Fable erwarten können nicht. Ich hasse diese Vorstellung.”

Was auch immer der neue Titel sein wird, sicher ist das zuerst Fable: The Journey im Jahr 2012 für die Xbox 360 erscheint.

Weitere Themen: Fable Trilogy, Fable Anniversary, Lionhead Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz