Lionhead Studios – MMO mit der Unreal Engine in der Mache?

von

Derzeit ist lediglich ein Projekt der Lionhead Studios bekannt und zwar das Kinect-exklusive Fable: The Journey. Mit einem weiteren Projekt scheint man aber wohl einen etwas anderen Weg einzuschlagen.

Lionhead Studios – MMO mit der Unreal Engine in der Mache?

Wie eine Stellenausschreibung verrät, werkeln die Fable-Macher anscheinend an einem MMO auf Basis der Unreal Engine. Zumindest heißt es in der Beschreibung des Jobs, dass der ideale Kandidat gerne MMOs spielt und “umfangreiche Erfahrungen mit der Umgebung von riesigen Online-Multiplayer Spielen” gemacht hat.

Weiterhin wäre es für eine erfolgreiche Bewerbung von Nutzen, wenn man bereits Erfahrung in Bezug auf Epics Unreal Engine, Xbox Live bzw. die Xbox 360 und Multiplattform-Titeln gemacht hat.

Lionhead wollte die Gerüchte bisher nicht bestätigen, sondern twitterte lediglich: “Wir sind erfreut euch mitzuteilen, woran wir arbeiten. Bewerbt euch einfach, werdet eingestellt und wir werden alles verraten!”

Nächstes Jahr soll mit Fable: The Journey das nächste Spiel des Studios von Peter Molyneux in die Läden kommen, Gerüchten zufolge befindet sich zudem ein “Fable 4″ für die nächste Xbox in Arbeit.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: MMOG, Engine, Fable Trilogy, Fable Anniversary, Lionhead Studios


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz