LucasArts - Entwickler sucht Mitarbeiter für drei Projekte

Jonas Wekenborg
6

Die Mitbegründer des Adventure-Genres und einiger anderer ruhmreicher Serien LucasArts Entertainment haben Job-Ausschreibungen für drei verschiedene Projekte veröffentlicht. Darunter unter anderem ein Weltraum-Actionspiel.

LucasArts - Entwickler sucht Mitarbeiter für drei Projekte

Die Projekte sind derzeit noch unter Verschluß, immerhin ist aber schon durchgesickert, dass es sich bei einem der drei um ein Weltraum-Actionspiel handeln wird. Ob LucasArts jetzt vielleicht die X-Wing-Serie wieder auferstehen lässt oder es sich um eine komplett neue Marke handeln wird, bleibt vorerst der Gerüchteküche vorbehalten.

Eine Fortsetzung von “X-Wing” wäre insofern nicht unrealistisch, da bei den Ausschreibungen nach einem Senior Gameplay Engineer für ein Aerial Combat Title, also ein Flugkampfspiel, gesucht wird. Dieser sollte Erfahrung mit Flugsimulatoren, aber vor allem eine profunde Kenntnis von Weltraum-Shootern mitbringen.

Desweiteren sucht der kalifornische Entwickler einen Level Designer für einen First-Person-Shooter. Mutmaßungen gehen in Richtung “Jedi Knight”, wir halten uns aber lieber noch bedeckt damit. Zu guter Letzt braucht LucasArts Entertainment noch einen neuen Games Producer für ein Action-Adventure. Da es derzeit keinen allzu großen Rummel um neue Star Wars-Titel gibt, möchten wir auch hier Abstand nehmen von den Vermutungen, dass es sich ebenfalls im dortigen Universum ansiedeln wird.

Weitere Themen: Star Wars Battlefront, Star Wars 1313, Lego Star Wars 3: The Clone Wars Demo, Lucas Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz