LucasArts

Produkte und Artikel zu LucasArts
  1. Traurig: Diese 9 Spiele erblickten nie das Licht der Welt

    Kamila Zych

    Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie viele Spiel-Projekte zwar angefangen, aber nie zu Ende gebracht wurden? Wir zeigen Dir, dass das leider viel öfter vorkommt, als Du vielleicht denkst.


  2. Die 10 besten Adventure-Klassiker

    Martin Eiser 4
    Die 10 besten Adventure-Klassiker

    Einst waren Adventures das beliebteste Genre für Spiele. Damals entstanden legendäre Meisterwerke, an die wir uns bis heute gern erinnern. Ihre Geschichten brachten uns zum Lachen und zum Weinen. Diese zehn Spiele gehören zu den besten.

  3. Wilhelm Scream: Der berühmteste Filmschrei der Kinogeschichte

    Martin Maciej 3
    Wilhelm Scream: Der berühmteste Filmschrei der Kinogeschichte

    Jeder, der den einen oder anderen Kino-Film gesehen hat, wird ihn bereits im Ohr gehabt haben: das wohl populärste Film-Geräusch überhaupt und den bekanntesten Filmschrei der Kinogeschichte: den Wilhelmsschrei. Der menschliche Schrei hat sich zu einem Running...

  4. Star Wars 1313: Alle Infos zum eingestellten Kopfgeldjäger-Abenteuer

    Jonas Wekenborg 3
    Star Wars 1313: Alle Infos zum eingestellten Kopfgeldjäger-Abenteuer

    Der Schlag war derb, als LucasArts und dann auch noch Disney Interactive bekanntgaben, dass das vielversprechende Action-Adventure Star Wars 1313 eingestellt werden sollte. Dabei schien das auf der E3 2012 erstmals vorgestellte Spiel, das sich rund um den aufstrebenden...


  5. Star Wars: Battlefront

    Jonas Wekenborg
    Star Wars: Battlefront

    Es war einmal vor langer Zeirt in einer weit, weit entfernten Galaxis... Das PC-Spiel Star Wars: Battlefront war bahnbrechend im Genre des Shooters. Mit dem fließenden Wechsel zwischen Ego- und Third Person-Perspektive erlebte der Spieler die..

  6. Monkey Island

    Jonas Wekenborg
    Monkey Island

    Wer kennt sie nicht, die legendärste aller Piratenspiele-Serien um den komplett vertrottelten Anfänger-Möchtegern-Freibeuter Guybrush Threepwood? Die Rede ist natürlich von der mittlerweile fünfteiligen Point and Click-Adventurereihe Monkey Island.