Maxis: Neues SimCity in Arbeit?

von

Bereits Anfang des Jahres hatte Maxis durch eine Stellenausschreibung für einen Graphics Engineer für ein Aufhorchen der Strategiespiel-Gemeinde gesorgt. Damals ging man von einem Spore-Nachfolger aus, mittlerweile erhärten sich allerdings die Vermutungen auf ein neues SimCity.

Maxis: Neues SimCity in Arbeit?

Am 6. März wird Electronic Arts im Zuge der Game Developers Conference einen Livestream abhalten, in dem Entwickler Maxis eine große Ankündigung tätigen soll.

Der Pressetext dazu besagt: „Wie können wir gemeinsam die Welt verändern? Finde es heraus, wenn EA das Game Changers-Event auf der GDC anführt. Was würdest du tun, wenn du die Macht hättest, die Welt zu verändern?“

Die Ankündigung klingt mittlerweile weniger nach einer Fortsetzung der Spore-Reihe, denn vielmehr nach einem Revival der fast 10 Jahre brachliegenden Sim City-Serie. Damals war mit Sim City 4 der Höhepunkt der Serie erreicht, wie viele Fans berichten.

Quelle: IncGamers

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Sim City

  • von Maurice Urban

    Mit SimCity und den Sims wurde Maxis berühmt, die letzten Jahre waren aber leider eher weniger erfolgreich für das Studio aus Kalifornien. Möglicherweise ändert sich dies mit dem neuen Spiel, welches wohl einmal mehr das Simulationsgenre erweitern wird.

  • von Maurice Urban

    Anfang des Monatskündigte Electronic Arts ein Reboot der SimCity Reihe an. Eines der großen neuen Features des mittlerweile fünfte Hauptteil des Franchises bildet dabei die GlassBox Engine, welche für ein authentisches Spielgefühl sorgen soll. Ein Video gibt...

Weitere Themen: Maxis


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz