Maxis: Neues Simulationsspiel ist in Arbeit

Mit SimCity und den Sims wurde Maxis berühmt, die letzten Jahre waren aber leider eher weniger erfolgreich für das Studio aus Kalifornien. Möglicherweise ändert sich dies mit dem neuen Spiel, welches wohl einmal mehr das Simulationsgenre erweitern wird.

Maxis: Neues Simulationsspiel ist in Arbeit

Einer Stellenanzeige zufolge ist Maxis derzeit auf der Suche nach einem Graphics Engineer. Dieser soll an einem kommenden Triple-A Spiel im – was auch sonst- Simulationsstil arbeiten. Neben den üblichen Job-Anforderungen wird auch Erfahrung mit der Xbox 360 und Playstation 3 als Vorteil aufgeführt, das Spiel scheint also als Multiplattform-Titel geplant zu sein.

Zuletzt veröffentlichte Maxis das Action-RPG Darkspore, welches aber weder durch hohe Wertungen, noch durch gute Verkaufszahlen überzeugen konnte. Bereits das stark gehypte “Spore” enttäuschte nach dem Release im Jahr 2008. Den letzten großen Erfolg feierte das Studio, welches von Electronic Arts im Jahr 1997 übernommen wurde, 2004 mit Die Sims 2.

Quelle: Superannuation

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Sim City

  • Ben Miller

    [appscreens 405584670] Das beliebte Simulationsspiel SimCity Deluxe gibt es nun auch für das iPad. Optimiert für die Steuerung auf dem größeren Touchscreen, bietet SimCity Deluxe HD sieben facettenreiche Szenarien sowie sieben mit detailreichen Gebäuden...

  • Jonas Wekenborg 5

    Bereits Anfang des Jahres hatte Maxis durch eine Stellenausschreibung für einen Graphics Engineer für ein Aufhorchen der Strategiespiel-Gemeinde gesorgt. Damals ging man von einem Spore-Nachfolger aus, mittlerweile erhärten sich allerdings die Vermutungen auf...

Weitere Themen: Darkspore, Darkspore Demo, Die Sims 5, Die Sims 4, Die Sims 3: Roaring Heights, Darkspore Demo, Die Sims 3, Maxis

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz