SimCity: EA kündigt neuen Teil offiziell an

von

Publisher Electronic Arts hat wie erwartet die GDC in San Francisco genutzt, um einen neuen Ableger eines Klassikers anzukündigen: Die Wirtschaftssimulation SimCity kehrt nämlich zurück.

SimCity: EA kündigt neuen Teil offiziell an

Im Jahr 2013 soll “SimCity” für den PC erscheinen, für die Entwicklung ist Maxis Emeryville verantwortlich, die unter anderem von der internen GlassBox Engine Gebrauch machen werden. Wie der Name bereits andeutet, soll “SimCity” als Reboot des mittlerweile über 20 Jahre alten Franchises dienen.

Natürlich steht das Bauen eurer Traumstadt wieder im Mittelpunkt, neue Features sind aber ebenso mit dabei. So werden eure Entscheidungen zum ersten Mal in der Reihe auch weitläufige Auswirkungen haben, ein Multiplayer-Modus ist ebenfalls an Bord, in welchem ihr Probleme wie den Klimawandel, Naturkatastrophen und den Mangel an Ressourcen bewältigen müsst.

“Dieses Franchise bedeutet uns sehr viel und wir sind sehr froh, es zurückzubringen und für eine komplett neue Generation von Spielern zu gestalten“, meint Lucy Bradshaw, Senior Vice President von EA Maxis. Mit einem kurzen Trailer und Concept Arts könnt ihr euch bereits einen Eindruck von “SimCity” machen.

Bildergalerie simcity-gdc-reveal

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Maxis


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz