Medion Life: ZTE Skate bei Aldi Nord

Der Nachfolger des Base Lutea steht in den Startlöchern. Bereits nächste Woche sollen Besucher des bekannten Discounters das Smartphone ergattern können. Ein paar sinnvolle Verbesserungen gehen mit einem schicken Design einher.

Medion Life: ZTE Skate bei Aldi Nord

 

Schnäppchenjäger aufgepasst: Der Discounter eures Vertrauens hält bald für 199 Euro einen Preis-/Leistungs-Knüller für euch parat. Das Gerät ist baugleich mit dem Base Lutea 2, dessen Vorgänger sich großer Beliebtheit erfreute. Doch günstig ist der Name von Base nicht gewählt. Vom lateinischen abgeleitet kann Lutea zwar „die Goldgelbe“ bedeuten, aber ebenso auch „die Nichtwürdige“. Autsch! Da klingt ein einfaches „Life“ doch griffiger und vor Allem auch eindeutiger.

Hochgeschraubt wurde beim Skate von ZTE der Prozessor-Takt, welcher nun 800 MHz, statt derer 600 aufweist. Das Ganze berechnet eine gleich bleibende Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten auf einem deutlich größerem Bildschirm von nun 4,3 statt 3,5 Zoll. Beim RAM haben die Chinesen keine Zugeständnisse gemacht. Dieser stagniert bei den vom Vorgänger bekannten 512 MB. Da damit aber selbst aktuelle Dual-Core-Boliden zurecht kommen, dürfte dies kein Problem sein.

Musste man beim ersten Lutea noch ewig auf das Android 2.2 Update warten, sieht es hier erfreulicher aus. Mit der 2.3er Version von Google´s mobilem Betriebssystem ist man auf der sicheren Seite. Der Akku wird mit 1350 mAh angegeben, was keine Marathon-Einsätze verspricht, aber in Ordnung gehen dürfte. Eine 4 GB große microSD-Karte zählt zum Lieferumfang. Nett für Hobbie-Fotografen: Die schmerzlich vermisste Kamera-LED hält beim Medion Life Einzug.

Ab dem 13. Oktober kann man das Gerät bei Aldi Nord erwerben. Mit Medion´s Gopal ist eine Navigations-Software mit Karten für Deutschland, Österreich und Schweiz an Bord eine KFZ Halterung sowie Ladekabel liegen dem Smartphone ebenfalls bei. Mit 140 Gramm trägt es auch nicht allzu dick in der Hosentasche auf.

Weitere Themen: ZTE Skate, Medion Life Fitnessarmband, Medion Life P5004, Medion Lifesmart TV, ZTE

GIGA Marktplatz