Microsoft Games - News

  1. Microsoft: Entlassungen bei hauseigenen Entwicklerstudios

    von Amélie Middelberg 5
    Microsoft: Entlassungen bei hauseigenen Entwicklerstudios

    Bei Microsofts hauseigenen Entwicklerstudios kommt es derzeit offenbar zu nicht unerheblichen Entlassungen. Derweil ist der Umfang dieser personellen Reduzierung noch nicht klar, das Unternehmen äußerte sich bis auf eine vage Bestätigung nicht zu der Nachricht...

  2. Microsoft: Phil Spencer ist der neue Xbox-Chef

    von Amélie Middelberg 10
    Microsoft: Phil Spencer ist der neue Xbox-Chef

    Phil Spencer ist der neue Leiter der Xbox-Sparte bei Microsoft. Wie eine interne E-Mail verrät, leitet Spencer nun den Teil des Konzerns, der alles rund um Xbox, Xbox Live und die hauseigenen Entwicklerstudios koordiniert. Zuvor war er lange Zeit stellvertretender...

  3. Microsoft: Games for Windows Live wird geschlossen

    von Jonas Wekenborg 27
    Microsoft: Games for Windows Live wird geschlossen

    Wie Microsoft auf der der Supportseite zu Games for Windows Live bestätigte, schließt das Unternehmen den Marktplatz zum 22. August und rät allen Nutzern, die Microsoft Points vorher weise auszugeben. Zwar werden gekaufte Spiele weiterhin über das Tool herunterladbar...

  4. PGR 5: Wird es am 21. Mai enthüllt?

    von Maurice Urban 2
    PGR 5: Wird es am 21. Mai enthüllt?

    Bringt Microsoft mit der neuen Xbox eines seiner Rennfranchises zurück? Gerüchten zufolge arbeitet Lucid Games bekanntlich an einem neuen Project Gotham Racing – und passenderweise teasert das Studio jetzt eine Ankündigung für Mitte Mai.

  5. Microsoft: Xbox-Umsatz steigt um 55%

    von Maurice Urban 12
    Microsoft: Xbox-Umsatz steigt um 55%

    Microsoft hat in der Nacht seine Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahrs 2013 veröffentlicht. Insgesamt kann der Konzern ein positives Fazit ziehen und auch die Xbox-Abteilung hat ihre Bilanz verbessert.

  6. Microsoft: Neues Entwicklerstudio in London gegründet

    von Maurice Urban 0
    Microsoft: Neues Entwicklerstudio in London gegründet

    Microsoft wird mit ihrem Tablet Surface bald eine neue Plattform enthüllen und natürlich soll diese auch mit Inhalten versorgt werden. Das Unternehmen gab deshalb nun die Gründung eines neuen Entwicklerstudios in London bekannt.

  7. Microsoft: Allmächtiger Produzent gesucht

    von Jonas Wekenborg 2
    Microsoft: Allmächtiger Produzent gesucht

    Viermal A steht nicht etwa für den Ausruf des Erstaunens, dass Microsoft einen neuen Titel für die Xbox herstellen möchte, sondern für einen Quadrupel-A-Titel, den sie damit planen. Das ist immens, allerdings muss vorher auch ein Produzent gefunden werden.

Anzeige
GIGA Marktplatz