Microsoft Games - News

  1. Scalebound: Microsoft erneuert Markenrechte

    Sandro Kipar 1
    Scalebound: Microsoft erneuert Markenrechte

    Totgesagte leben bekanntlich länger: Das im Januar für tot erklärte Spiel Scalebound zuckt noch. Microsoft hat bereits Anfang Mai 2017 die Rechte an der Marke erneuert. Ob dies nur zum Schutz geschah oder ob die Entwicklung fortgesetzt werden soll, ist allerdings...

  2. Xbox: Neuer Gamepass gewährt Zugriff auf Spielekatalog

    Sandro Kipar 1
    Xbox: Neuer Gamepass gewährt Zugriff auf Spielekatalog

    Eine Spieleflatrate für eine bestimmte Auswahl an Games, die monatlich bezahlt wird: Das ist der Xbox Game Pass. Momentan befindet sich das neueste Verkaufsmodell von Microsoft noch in einer Preview-Version, soll aber schon bald Zugriff auf 100 Spiele gewähren...



  3. Xbox One: Termin für E3-Pressekonferenz von Microsoft bekannt

    Martin Eiser 2
    Xbox One: Termin für E3-Pressekonferenz von Microsoft bekannt

    Es sind noch zwei Monate, bis in Los Angeles die E3 startet – die immer noch wichtigste Messe für Games. Mit dabei ist natürlich auch Microsoft mit der Xbox One. Der Hersteller wird im Vorfeld der Show wieder eine Pressekonferenz veranstalten.