Microsoft: Allmächtiger Produzent gesucht

von

Viermal A steht nicht etwa für den Ausruf des Erstaunens, dass Microsoft einen neuen Titel für die Xbox herstellen möchte, sondern für einen Quadrupel-A-Titel, den sie damit planen. Das ist immens, allerdings muss vorher auch ein Produzent gefunden werden.

Microsoft: Allmächtiger Produzent gesucht

Microsoft gibt sich nicht mehr mit niedrigen Tripple-A-Titeln ab und strebt gleich mal eine Ebene höher an – die übrigens bisher noch unangetastet ist. Derzeit sucht das Studio nach einem ausführenden Producer, der den kommenden Titel anleiten soll. Viel Glück bei der Suche wünschen wir.

Die Anforderungen sind hart und können im Endeffekt eigentlich nur Jemanden treffen, dessen Namen wir bestimmt schon einmal gehört haben (z.B. Chuck Norris oder der Highlander). Denn die Ausschreibung fordert den Umgang mit riesigen Summen Geld, „hochrangige Beziehungen zu externen Entwicklern“ und „die Sicherstellung, dass das Projekt auf allen Entwicklungsebenen aufeinander abgestimmt ist“.

Über den Titel an sich ist natürlich noch nichts bekannt, doch wenn Jemand wie Commander Shepard als Executive Producer daran sitzt, kann es nur ein Kracher werden.

Quelle: Microsoft

Was glaubt ihr, was könnte das werden und wen würdet ihr für einen solch anspruchsvollen Posten vorschlagen?

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Forza Horizon 2, Age of Empires, Halo: Spartan Assault, Fable Trilogy, Fable Anniversary, Forza Motorsport 5, Quantum Break, Fable Heroes, Microsoft Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz