Microsoft Games - Spiele

  1. Forza Motorsport 7

    Christopher Bahner
    Forza Motorsport 7

    Als bereits zehnter Ableger der Forza-Reihe schickt sich Forza Motorsport 7 an, euch mit einer Auswahl an über 700 Autos und 200 verschiedenen Konfigurationen erneut zu begeistern. Dabei fahrt ihr an über 30 verschiedenen Orten um den Sieg und einen Platz ganz...

  2. PlayerUnknown's Battlegrounds

    Christopher Bahner
    PlayerUnknown's Battlegrounds

    PlayerUnknown’s Battlegrounds dreht sich um den Battle-Royale-Spielmodus, bei dem ihr mit bis zu 100 Spielern gleichzeitig in einem begrenzten Areal ausgesetzt werdet und so lange kämpft, bis ein Gewinner feststeht. Dabei könnt ihr Waffen, Fahrzeuge und Ressourcen...


  3. Sea of Thieves

    Christopher Bahner
    Sea of Thieves

    Kult-Entwickler Rare wagt sich an sein erstes MMO und steckt euch in Sea of Thieves in die Rolle eines Freibeuters, der gemeinsam mit anderen Piraten Crews bilden kann und die sieben Weltmeere erobert. Dabei führt ihr packende Seeschlachten in Comic-Grafik gegen...


  4. Forza Horizon 3

    Christopher Bahner 5
    Forza Horizon 3

    Forza Horizon 3 meldet sich mit der größten befahrbaren offenen Welt zurück, die Entwickler Playground Games jemals erstellt hat. Dieses mal seid ihr in Australien unterwegs und fahrt sowohl mit Supersportwagen als auch mit Strandbuggys über die sonnigen Pisten...


  5. Forza Motorsport 6

    Christopher Bahner
    Forza Motorsport 6

    Spricht man von Rennspielen auf der Xbox One, dann fällt als erster Name sofort die Forza-Reihe. Mit Forza Motorsport 6 geht die umfassende Rennspielreihe in die nächste Runde. Über 450 Autos und 26 Rennstrecken auf der ganzen Welt lassen die Herzen von Motorsportfans...


  6. Forza Horizon 2: Alle Infos zum Open-World-Rennspiel

    Jonas Wekenborg
    Forza Horizon 2: Alle Infos zum Open-World-Rennspiel

    Das Xbox-exklusive Rennspiel Forza Horizon geht in die zweite Runde. Turn 10 Studios überwacht dabei die beiden Studios Sumo Digital und Playground Games, die die beiden Titel für die Xbox 360 und die Xbox One separat entwickeln.

  7. Age of Empires

    Jonas Wekenborg
    Age of Empires

    Erlebt den Klassiker der Echtzeit-Strategiespiel-Serie Age of Empires neu und verhelft eurer Zivilisation durch die verschiedenen Epochen zum Weltruhm. Nostalgie pur und das Gameplay kann sich noch heute blicken lassen.

  8. Halo: Spartan Assault

    Jonas Wekenborg
    Halo: Spartan Assault

    Die Halo-Serie kommt auf PC und Windows Phone. Allerdings nur als Spinoff der legendären Shooter-Serie rund um den Master Chief und seine SPARTAN-Soldaten. Mit Halo: Spartan Assault erlebt ihr das Halo-Universum aus einem komplett neuen Blickwinkel: Der Iso-Perspektive...

  9. Fable Trilogy

    Jonas Wekenborg
    Fable Trilogy

    Zeitgleich mit dem HD-Remake des ersten Teiles der Fable-Serie (Fable Anniversary) veröffentlicht Publisher Microsoft auch gleich noch ein Bundle aller drei Teile als Fable Trilogy exklusiv für die Xbox 360.

  10. Fable Anniversary

    Jonas Wekenborg
    Fable Anniversary

    Die Fable-Serie hat mittlerweile schon einen längeren Weg hinter sich. Das erste 3D-Spiel der Serie kommt jetzt im Zuge der Fable Anniversary als HD-Remake exklusiv auf Microsofts Xbox 360.

  11. Killer Instinct

    Martin Zier
    Killer Instinct

    Auf der Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 2013 war zwar nur kurz wenige Spielszenen zu sehen, aber damit wurde bestätigt, dass ein neues “Killer Instinct” für die neue Konsolengeneration in Arbeit ist. Zwar ist “Killer Instinct” “free-to-play” mit nur...

  12. Forza Motorsport 5

    Maurice Urban
    Forza Motorsport 5

    Sony hat Gran Turismo, EA hat Need for Speed – und Microsoft hat Forza. Zum Launch der neuen Xbox One muss natürlich ein Rennspiel dabei sein. Forza Motorsport 5 soll uns beweisen, was die neue Konsole so alles drauf hat.

  13. Quantum Break

    Maurice Urban
    Quantum Break

    Remedy Entertainment hat sich mit “Max Payne” und “Alan Wake” einen Namen gemacht. Jetzt wagen sich die Finnen an ihr bisher größtes Projekt – Quantum Break.

  14. Forza Horizon

    Jonas Wekenborg 1
    Forza Horizon

    Microsoft begibt sich auf Pfade, die bereits mit Burnout Paradise und Test Drive Unlimited beschritten wurden: Open World-Racer. Denn auch Forza Horizon wird euch über offene Landschaften jage.

  15. Fable Heroes

    Jonas Wekenborg
    Fable Heroes

    Wie oft waren wir schon in Albion und haben als edle Helden oder finstre Schurken das Land auf unsere Seite gezogen. Die Geschichte will auch nicht abebben und so erscheint demnächst ein Mario-Party-ähnlicher Spin-Off von Lionheads Heldensaga für die Xbox.

  16. Halo 4

    Jonas Wekenborg
    Halo 4

    „Alle guten Dinge sind drei“ – An diese Weisheit wird wohl die Marketing-Abteilung von Microsoft nicht gedacht haben, als sie auf ihrer Pressekonferenz auf der E3 2011 Halo 4 ankündigten. Viel ist zwar noch nicht über das neue Spiel mit dem Master Chief...

  17. Fable: The Journey

    Jonas Wekenborg
    Fable: The Journey

    Es war eine Überraschung für viele als plötzlich Peter Molyneux auf die Bühne der Microsoft-Pressekonferenz stieg und plötzlich hinter ihm das Logo von Fable: The Journey erschien.Fable: The Journey soll einer der ersten Core-Gamer Titel für Xbox Kinect...

  18. Neosaurs

    commander@giga
    Neosaurs

    In dem aufregendem Browsergame macht man mit einem selbst kreierten Dinosaurier die farbenfrohe Fantasywelt unsicher und trifft unterwegs auf Freunde.

  19. Halo: Combat Evolved

    Jonas Wekenborg 2
    Halo: Combat Evolved

    Halo: Combat Evolved oder wie es zu Deutsch heißt Halo: Kampf um die Zukunft ist der Auftakt von Bungies legendärer Shooter-Serie Halo. Mit dem zehnten Geburtstag der Serie wurde zusätzlich zum Xbox 360-Referenz-Shooter die Neuauflage unter dem Namen Halo: Combat...

  20. MS Flight Simulator X

    Sebastian Baehr 2
    MS Flight Simulator X

    Die ultimative Flug-Simulation für alle Hobby-Piloten und die, die es werden wollen. Eine Vielzahl an Flugzeugmodellen, beispielhafte Realitätstreue und eine tolle 3D-Grafik machen das Spiel zur Genrereferenz.