Microsoft - Chef Steve Ballmer in Kritik

Leserbeitrag

Microsofts Chef Steve Ballmer steht zur Zeit in scharfer Kritik. Unter anderem sanken seine Umfragewerte unter den eigenen Mitarbeitern stark. Auch die Aktienwerte sinken.

Ein Grund dafür könnte das schwache Smartphone-Geschäft Microsofts sein. Gegen die Smartphone-Riesen Apple und Samsung kommt Microsoft in den Augen vieler Verbraucher auch nicht mit der Partnerschaft mit Nokia an. Sollte Windows 8 mit seinen umstrittenen Neuerungen wie der Metro-Oberfläche kein Verkaufs-Hit werden, so hätte Microsoft ein ernst zu nehmendes Problem.

Zwischenzeitlich forderten einige, Bill Gates zurück an die Firmenspitze zu holen. Der sagte in einem Interview aber, dass seine Arbeit für die ”Bill & Melinda Gates Foundation”, die Geld für Bildung, Entwicklung und Gesundheit spendet, seine Zeit komplett in Anspruch nehme und dass er diese Arbeit für den Rest seines Lebens ausüben wolle.

 

Weitere Themen: Skype, Microsoft .NET Framework 4.6.2, Windows 10, Internet Explorer 11, Microsoft PowerPoint 2016 Download, Microsoft Visio Premium 2010, Windows Device Recovery Tool, Windows 10 Mobile, Microsoft Office 2016, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz