Microsoft - Handheld nur eine Frage der Zeit

Leserbeitrag

Das Gerücht um einen Handheld aus dem Hause Microsoft ist beinahe so alt wie die erste Xbox. Mit neuen Technologien, dem gigantischen Erfolg des DS und dem Start von Sony in den Handheld-Sektor blieb das Gerücht jung.

Nachdem Microsoft auf der E3 jedoch wieder keinen Handheld vorstellte, wurde die Hoffnung wieder ein Stückchen kleiner. Dennoch denkt Microsoft über einen Handheld nach, wie jetzt auf der offiziellen Seite bestätigt wurde.

Bis jedoch aus den Gedanken eine fertige Konsole wird, könnte es noch ein wenig dauern. Denn auch wenn Microsoft Vize-Präsident Shane Kim sagte, dass es für Microsoft nur eine Frage der Zeit sei, bis man mit einem eigenen Handheld PSP und DS Konkurrenz machen wolle, ist im Moment die komplette Gaming-Abteilung mit dem Projekt Natal beschäftigt.

Wörtlich sagte er:
”Also haben wir uns entschlossen uns auf die Wohnzimmer-Hardware zu konzentrieren, aber wir wollen Live auch auf andere Plattformen ausbreiten. Gar keine Frage.”

Weitere Themen: Skype, Microsoft .NET Framework 4.6.2, Windows 10, Internet Explorer 11, Microsoft PowerPoint 2016 Download, Microsoft Visio Premium 2010, Windows Device Recovery Tool, Windows 10 Mobile, Microsoft Office 2016, Microsoft

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz