Microsoft - Interesse an Sega Saturn-Klassiker

Leserbeitrag
5

(Björn) Mit “Radiant Silvergun”, aus dem Hause Treasure, ist im Jahre 1998 ein Vertikal-Shooter für den Sega Saturn erschienen, der jedoch nie seinen Weg aus Japan heraus gefunden hat. Wie es nun aussieht, könnte sich das jedoch bald ändern.

Nachdem Treasures “Ikaruga” bereits seit Längerem über den Xbox Live Marktplatz erhältlich ist, scheint Microsoft nun auch Interesse an “Radiant Silvergun” zu zeigen.

Laut Masato Maegawa, dem CEO von Treasure, habe Microsoft bereits eine Anfrage gestellt. Man selbst wolle das Spiel jedoch nicht einfach so veröffentlichen. Man denke zwar darüber nach, jedoch sei “Radiant Silvergun” im Vergleich zu “Ikaruga” bereits stark gealtert.

Wie es aussieht, zieht man also bereits ein Remake in Erwägung, scheint sich jedoch bei der Plattform, auf der es erscheinen soll, nicht sicher zu sein. Laut Maegawa unterscheide sich die Situation in diesem Falle ein wenig von “Ikaruga”, weshalb nicht sicher sei, ob man “Radiant Silvergun” für Xbox Live veröffentlichen wolle.

Es bleibt also abzuwarten, ob es tatsächlich ein Remake von “Radiant Silvergun” geben und über welche Plattform dies wohl erhältlich sein wird.

Weitere Themen: Skype, Microsoft .NET Framework 4.6.2, Windows 10, Internet Explorer 11, Microsoft PowerPoint 2016 Download, Microsoft Visio Premium 2010, Windows Device Recovery Tool, Windows 10 Mobile, Microsoft Office 2016, Sega

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz