Microsoft - John Schappert über innovative Leistungen

Leserbeitrag
51

(Sanne) John Schappert, der Corporate Vice President der Abteilung “Live” von Microsoft, sprach bei der Tokyo Games Show heute mit einigen Journalisten über das Thema “Innovationen”. Er stellte sich der Kritik, dass Microsoft kaum Innovationen bieten würde und lehnte diese Annahme ausdrücklich ab.

“Die Kritiken sind fast schon ironisch für mich” erwiderte Schappert auf die geäußerten Beanstandungen .“Wir haben die Xbox. Das ist die Konsole, die Festplatten, Breitband-Gaming, Online-Gaming, Achievements und Gamercards den Weg bereitet hat. Es ist die Konsole, die First-Person-Shootern und Wireless-Controllern in Eurem Wohnzimmer den Weg bereitet hat… Ich könnte noch weitermachen.” (John Schappert)

“Ich denke, wir haben uns im Hinblick auf Innovationen unsere Lorbeeren verdient. Die Games Division hat einige brilliante Leute, die fantastische Dinge gemacht und die Industrie für immer geformt haben. Ich denke, wir haben einen guten Job erledigt, was Innovationen anbelangt und werden auch weiterhin eine führende Rolle spielen.” (John Schappert)

“In Bezug auf die Avatare – Miis sind wundervoll. Nintendo hat großartige Dinge geschaffen. Avatare sind jedoch lediglich eine logische Erweiterung von dem, was wir bereits etabliert haben – die Gamercard und das Gamerpic. Ich möchte es auf das nächste Level bringen. Jetzt haben wir Live-Partys, starteten den ersten Video-Store… Ich werde hier also ein wenig verärgert.” (John Schappert)

“Ich denke, wir haben sowohl für die Industrie als auch für die Spieler einige großartige Dinge erreicht” (John Schappert)

Weitere Themen: Skype, Microsoft .NET Framework 4.6.2, Windows 10, Internet Explorer 11, Microsoft PowerPoint 2016 Download, Microsoft Visio Premium 2010, Windows Device Recovery Tool, Windows 10 Mobile, Microsoft Office 2016, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz