Microsoft-Patchday im August

Leserbeitrag
13

(Holger) Neuer Monat, neue Patches. Wie jeden zweiten Dienstag im Monat, gibt es auch im August eine Reihe von Updates für Microsofts Anwendungen und Betriebssysteme. Insgesamt wurden 15 Sicherheitslücken aus 9 Bulletins geschlossen.

Microsoft-Patchday im August

Die sechs als “Kritisch” markierten Probleme ermöglichen allesamt einem Angreifer die Ausführung von Code auf ungepatchten Rechnern. Betroffen sind Microsoft Office, sowohl für Windows als auch den Mac, Windows und der Internet Explorer.

Immer noch als “Wichtig” wurden insgesamt drei Probleme in Windows, speziell in Windows Vista und Virtual PC/Virtual Server erkannt.

Wie üblich ist es ratsam die Patches so schnell wie möglich über die eingebauten Update-Tools einzuspielen.

Weitere Themen: Skype, Microsoft .NET Framework 4.6.2, Windows 10, Internet Explorer 11, Microsoft PowerPoint 2016 Download, Microsoft Visio Premium 2010, Windows Device Recovery Tool, Windows 10 Mobile, Microsoft Office 2016, Microsoft

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz