Microsoft Surface - "Tisch-Computer" Surface in Kürze lieferbar

Leserbeitrag
8

Microsofts Neuentwicklung ”Surface”, ein Tisch mit integriertem Computer, war bisher

nur für ausgewählte Firmenkunden erhältlich. Anfang 2012 will Microsoft in Zusammenarbeit mit Samsung das mit Multitouch-Display ausgestattete Möbelstück mit dem futuristischen Namen ”Sur40” weltweit an alle Kunden verkaufen. Bei dem unter anderem für Privatanwender gedachten Modell handelt es sich um eine schlankere Version des Firmenmodells. Auch der Preisunterschied ist deutlich: Mit 8.400 Dollar (Preis für Deutschland noch unbekannt, umgerechnet ca. 6100 Euro) kostet das schlankere Modell rund 4.000 Dollar weniger als sein Schwestergerät.

Auch das Touch-Display ist eine Neuerung: Mit dem Pixelsense-System kann das Display laut Microsoft bis zu 50 Fingerberührungen gleichzeitig verarbeiten. Dafür werden ca. 2 Millionen Sensoren im Gerät verbaut.

Weitere Themen: Skype, Microsoft .NET Framework 4.6.2, Windows 10, Internet Explorer 11, Microsoft PowerPoint 2016 Download, Microsoft Visio Premium 2010, Windows Device Recovery Tool, Windows 10 Mobile, Microsoft Office 2016, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz