Microsoft - Zahlen des zweiten Geschäftsquartals veröffentlicht.

Leserbeitrag
11

Vor kurzem veröffentlichte Microsoft die Zahlen des zweiten Geschäftsquartal. Laut dem Publisher beträgt der Umsatz 19,02 Mrd. US-Dollar. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das eine 14 prozentige Steigerung. Doch nicht nur beim Umsatz stehen die Zahlen gut. Der Hersteller erzielte nämlich auch einen Gewinn von 6,66 Mrd. US-Dollar. Hier liegt der Anstieg bei ganzen 60 %. Grund dafür soll das neue Windows 7 sein.

Allerdings gab es auch kleinere Rückschläge. Micrsoft machte nämlich bekannt, dass sich im Weihnachtsquartal die Xbox 360 ungefähr 5,2 Millionen Mal verkaufen konnte. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 6 Millionen Stück. Weitere Daten und Fakten könnt ihr euch in der Quelle durchlesen.

Weitere Themen: Skype, Microsoft .NET Framework 4.6.2, Windows 10, Internet Explorer 11, Microsoft PowerPoint 2016 Download, Microsoft Visio Premium 2010, Windows Device Recovery Tool, Windows 10 Mobile, Microsoft Office 2016, Microsoft

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz