OnLive Konkurrenz - Will Microsoft OnLive konkurrieren?

Leserbeitrag
16

Das bereits seit einiger Zeit vorgestellte OnLive soll es ermöglichen, interaktive FullHD-Inhalte über das Internet durch eine spezielle Serverarchitektur zu streamen. Das bedeutet, dass es Leuten ermöglicht werden soll, ohne entsprechende Hardware Spiele in höchster Qualität zu spielen. Einzige Vorraussetzung ist eine kleine ”Receiver-Box”.

Nun soll Microsoft Andeutungen gemacht haben, mit der XBox 360 ein ähnliches Programm zu starten. Es wäre aber noch zu früh für Details, so Microsofts Vizepräsident für interaktive Unterhaltung, John Schappert.

Auf einige Fragen hat Schappert aber dennoch geantwortet: ”Ich denke, ihr habt schon die richtigen Schlussfolgerungen gezogen. Noch ist es zu früh, um darüber zu sprechen: Aber ich denke eine Konsole die über eine Breitbandverbindung mit dem Fernseher verbunden ist, eröffnet uns viele Möglichkeiten.”

Es sei anscheinend alles möglich, es können nur keine konkreten Ankündigungen gemacht werden.

Weitere Themen: Skype, Microsoft .NET Framework 4.6.2, Windows 10, Internet Explorer 11, Microsoft PowerPoint 2016 Download, Microsoft Visio Premium 2010, Windows Device Recovery Tool, Windows 10 Mobile, Microsoft Office 2016, Microsoft

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz