Auf Steves Nachttisch: Abschiedsbrief von Bill Gates

Katia Giese
7

Microsoft und Apple, Freund und Feind, Partner und Konkurrent – in jedem Fall eine außergewöhnliche Beziehung. Bis zuletzt verband auch Steve Jobs und Bill Gates eine merkwürdige Freundschaft, die jedoch in einer fast romantischen Geste endete: einem Abschiedsbrief an Steve kurz vor seinem Tod. 

Auf Steves Nachttisch: Abschiedsbrief von Bill Gates

In einem Interview mit der britischen Zeitung Telegraph erzählte Bill Gates von seiner Beziehung mit Steve Jobs. “Wir haben beide großartige Produkte gemacht – und der Wettbewerb war immer eine gute Sache”, wird er zitiert. So angespannt ihr Verhältnis manchmal wirkte, laut Gates mussten die beiden “keinen Frieden schließen. Denn es gab keinen Krieg.” So verbrachten die beiden in den Monaten vor Jobs’ Tod im Oktober 2011 noch einmal viel Zeit miteinander und sprachen über das, was sie erreicht hatten und was die Zukunft bringen könnte.

In einem Abschiedsbrief machte Gates noch einmal seinen tiefen Respekt vor dem Apple-Gründer deutlich. “Ich schrieb ihm, dass er stolz auf sich sein kann – auf das, was er erreicht hat und das Unternehmen, das er aufgebaut hat. Und ich schrieb über seine Kinder, die ich kennenlernen durfte”, erzählt Gates dem Telegraph. Kurz nach dem Tod von Steve Jobs erhielt er einen Anruf von Jobs’ Ehefrau Laurene, die vor allem einige der harschen Beschreibungen von Gates in der gerade erschienenen Jobs-Biographie relativieren wollte. Dass Jobs sich sehr über den Brief gefreut hat und ihn sogar auf seinem Nachttisch aufbewahrte, rührte Bill Gates sehr – wie er in dem erstaunlich emotionalen Interview mit der britischen Zeitung erzählt.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Bill Gates

  • Holger Eilhard 1

    Virgin America ist in den USA bekannt dafür zu den technisch fortschrittlichsten Fluggesellschaften zu gehören. Jetzt hat das Unternehmen einen ihrer Airbus A320 einen neuen Namen gegeben und mit dem bekannten Slogan “Stay Hungry, Stay Foolish” versehen.

Weitere Themen: Steve Jobs, Bill Gates, Microsoft Hyperlapse, Windows 10, Visual Studio Code, Windows 10 Transformation Pack, Skype, Microsoft Office 2007, Microsoft Office (für iPad), Microsoft

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz