Der Tag in Droidland (Donnerstag 29.09.2011)

Robert Weber
2

Die Woche fährt so langsam aber sicher ihrem Ende entgegen. Doch der Tag in Droidland, der alle Meldungen beinhaltet, die aus verschiedensten Gründen nicht als einzelne Artikel erschienen sind, bleibt trotzdem. Und heute habe ich wieder eine Menge News für euch zusammengefasst.

Der Tag in Droidland (Donnerstag 29.09.2011)

Hardware-Meldungen

Das neue und vor allem günstige Oberklasse-Smartphone Huawei Honor, das erst vor einigen Tagen gezeigt wurde, gibt es bereits im ersten Hands-On zu sehen.

Wollt ihr ein richtiges Foto/Kamera-Smartphone sehen? Dann schaut euch auf jeden Fall das Panasonic Lumix Phone 101P an!

Einige Gerüchte deuten darauf hin, dass wir bereits am 06. Oktober das neue Sony Ericsson Experia Pro sehen werden, welches mit einer vollwertigen Hardware-Tastatur ausgestattet ist.

Motorola führt in den USA ein Hardware-Update für das Xoom durch, und zwar wird die 3G-Version auf eine 4G-Version aktualisiert. Das finde ich wirklich nett :)

Kommt nach dem Amazon Kindle Fire bald auch ein 10 Zoll-Tablet von Amazon? Es könnte gut möglich sein.

Das HTC Raider, das wir erst vor kurzem in seiner vollen Pracht gesehen haben, hat in den USA nun die FCC-Zertifizierung erhalten. Kommt es nach den USA vielleicht auch zu uns?

Windows 10: Die 10 wichtigsten Neuerungen im Überblick GIGA Bilderstrecke Windows 10: Die 10 wichtigsten Neuerungen im Überblick

Software-Meldungen

Alle Ebay-Freunde aufgepasst: Die offizielle Ebay Android-App hat heute ein Update erhalten. Aktualisieren lohnt sich auf jeden Fall!

Wikipedia stellt QRpedia vor. Mit dieser App bekommt ihr unterwegs Antworten auf eure Fragen, und das sogar immer in eurer Sprache!

Der Social Network-Gigant Facebook hat nun ganze 350 Millionen mobile Nutzer. Das ist doch mal eine Hausnummer!

Für heute war ein Minecraft Pocket Edition-Update angekündigt, das die mobile Version für alle Android Smartphones verfügbar machen sollte. Bisher ist das Update aber nicht erschienen, anscheinend wegen einem neuen Bug.

Wird Google bald WhatsApp fest in Android integrieren? Würde eventuell das Aus für SMS bedeuten…

Die Amerikaner können in ihrem Android Market nicht nur Apps suchen, sondern auch Filme und Bücher.

Und der Rest

Samsung glaubt anscheinend nicht daran, dass Google bei Patent-Klagen groß helfen könnte, da hilft wohl auch der Kauf von Motorola Mobility nicht.

Nach Verizon Wireless kann Samsung im Patent-Streit mit Apple anscheinend auch auf die Hilfe von T-Mobile USA zählen.

Samsung geht einen Patent-Deal mit Microsoft ein und muss pro verkauftem Gerät Geld an Microsoft abdrücken. Insgesamt bekommt Microsoft auf diese Weise von verschiedenen Herstellern anscheinend 444 Millionen US-Dollar jährlich.

Und zum Schluss bekommt ihr noch ein Video zu sehen, dass das wirklich schöne Tower Defense-Spiel Jelly Defense zeigt:

Weitere Themen: Skype, Microsoft .NET Framework 4.6.2, Windows 10, Internet Explorer 11, Microsoft PowerPoint 2016 Download, Microsoft Visio Premium 2010, Windows Device Recovery Tool, Windows 10 Mobile, Microsoft Office 2016, Microsoft

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz