Microsoft-Accounts verweigern weltweit den Login

Peter Hryciuk
1

Egal ob Xbox Live, Skype, Outlook oder Office 365, alle über einen Microsoft-Account zugänglichen Dienste verweigern aktuell in vielen Ländern, darunter Deutschland, den Dienst und erlauben keine Anmeldung.

Microsoft-Accounts verweigern weltweit den Login
Bildquelle: Microsoft

Microsoft-Accounts verweigern Login

Wer sich aktuell mit seinem Microsoft-Account in einen der unzähligen Dienste des Unternehmens einloggen möchte, könnte vor einem Problem stehen. Viele Nutzer beschweren sich aktuell darüber, dass der Login mit den richtigen Daten nicht möglich ist. Das Problem ist im Großraum von Deutschland, den USA und vielen weiteren Ländern aufgetreten. Die Welle der Störungsmeldungen nimmt zwar langsam ab, komplette beseitigt scheinen die Probleme aber nicht zu sein.

Wer von dem Problem betroffen ist, kann im Grunde nur abwarten. Auf der Statusseite von Skype hat Microsoft nun angegeben, dass aktuell ein Problem besteht und an einer Lösung gearbeitet wird. Bis dahin sollte man sich gedulden und nicht das Passwort zurückzusetzen oder die Wiederherstellung anzufordern. Auch diese Dienste könnten gestört sein und die Anfragen zu neuen Problemen führen.

iPhone und Android ohne Chance: Mit dem WinPhone95 zurück in die Zukunft

Ein Account für alle Microsoft-Dienste

89.790
5 Gründe Skype zu benutzen

Besonders nervig dürfte die Störung für Nutzer sein, die voll auf Microsoft-Dienste setzen. Früher hatten alle Dienste einen eigenen Account, jetzt ist alles vereint in einem Microsoft-Account. Ist dieser gestört, funktioniert alle nicht mehr richtig. Aktuell kann man sich also nicht in Xbox Live einloggen und mit der Konsole online spielen, mit Office 365 arbeiten, falls man dort wichtige Dokumente abgelegt hat, oder Videotelefonate per Skype führen. Um keinen bleibenden Imageschaden zu erleiden, wird Microsoft sicher alles daran setzen, die Probleme mit dem Login schnell zu lösen.

Während der Erstellung dieses Artikels funktionierte zumindest der Login bei Skype teilweise wieder zuverlässig. Einige Nutzer hatten auch bereits bei den anderen Microsoft-Diensten Erfolg. Wie sieht es bei euch aus?

via drwindows

Weitere Themen: Skype, Office Outlook, Xbox Live, Windows 10, Microsoft Edge, Microsoft Office 2016, Microsoft .NET Framework 4.7, Outlook 2016, Skype

Neue Artikel von GIGA TECH