Microsoft CEO Steve Ballmer tritt in den nächsten 12 Monaten zurück

von

Innerhalb der nächsten 12 Monate tritt Steve Ballmer vom Cheffsessel zurück und setzt sich damit zur Ruhe. Er, so bestätigt Microsoft, hält noch solange seine Position inne, bis Microsoft adäquaten Ersatz gefunden hat. Steve Ballmer ist nicht irgendjemand bei Microsoft, er ist seit 1980 Mitarbeiter des washingtoner Unternehmens und CEO seit 2000 – dieser Mann hat eines der größten Firmen der Welt mit aufgebaut. Nun kümmert sich ein spezielles Komitee darum, dass Ersatz für den bisherigen Chef gefunden wird, darunter Besitzer und Gründer von Microsoft Bill Gates.

Microsoft CEO Steve Ballmer tritt in den nächsten 12 Monaten zurück

Nach Ballmer soll Microsoft immer mehr in eine Geräte- und Servicefirma wachsen, statt ein reiner Softwareproduzent zu sein. Unter Ballmers Schirmherrschaft ist zum Beispiel die gesamte Marke Xbox entstanden, die mit ihrem neusten Gerät, die Xbox One, gerade in den Startlöchern steht. Wir bedanken uns für eine Ära und eine großartige Zeit und wünschen einen angenehmen Ruhestand.

Weitere Themen: Microsoft LifeCam VX-6000, Microsoft LifeCam VX-7000, Microsoft LifeCam VX-800, Microsoft LifeCam VX-3000, Microsoft LifeCam VX-5000, Microsoft LifeCam VX-5500, Microsoft LifeCam Studio, Microsoft LifeCam VX-1000, Microsoft LifeCam VX-2000, Microsoft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz