Microsoft plant Xbox Live für Android

Andre Reinhardt
6
Microsoft plant Xbox Live für Android

Manche Dinge sind bei Windows Phone 7-Smartphones gar nicht mal so übel. Beispielsweise Xbox Live.

Bei dieser Plattform kann man sich nicht nur Spiele herunterladen, sondern auch ähnliche Aktivitäten ausüben, wie in einem sozialen Netzwerk. Interaktivität zwischen den Spielern spielt also eine wichtige Rolle. Derzeitig sind die Xbox Live Games nur mit Windows-Smartphones kompatibel, Microsoft hat aber nun die Wichtigkeit von Android und iOS für die Spieler erkannt. Für iOS-Geräte gibt es bereits eine entsprechende App, diese bietet aber noch keine Spiele an.

Ein Pressesprecher der Firma aus Redmond teilte seine Meinung über Xbox Live auf anderen, nicht Windows basierenden Geräten mit:

„Zwar ist die Benutzererfahrung von Xbox Live immer am besten auf einer Windows-Plattform aber wir verstehen es, wenn manche Xbox Fans andere Geräte nutzen möchten. Um ihren Bedürfnissen entgegen zu kommen, arbeiten wir daran, ein bisschen etwas von unserer Xbox Erfahrung und Spiele auf andere Plattformen zu bringen.“

Was haltet ihr von der Sache? Nutzt ihr Xbox Live und freut euch, es bald auch auf eurem Android-Smartphone verwenden zu können? Neue Spiele von Microsoft für den grünen Roboter – das klingt schon mal nicht schlecht, solange diese auf einem qualitativen Level portiert werden.

quelle forbes.com via slashgear.com

Weitere Themen: Skype, Microsoft .NET Framework 4.6.2, Windows 10, Internet Explorer 11, Microsoft PowerPoint 2016 Download, Microsoft Visio Premium 2010, Windows Device Recovery Tool, Windows 10 Mobile, Microsoft Office 2016, Microsoft

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz