Microsoft - Stellt nächste Woche eigenes Handy vor

commander@giga
1

(de traxx)Der Konzern Microsoft will einem Zeitungsartikel zufolge nächste Woche ein selbst entwickeltes Handy vorstellen. Damit würde versucht den Anschluss in einem Gebiet zu halten, welches zur Zeit der Konkurrent Apple dominiert.

Auf dem Gerät soll eine abgewandelte Version des Hauseigenen Handybetriebssystems Windows Phone 7 laufen. Zudem sei das Gerät vor allem auf soziale Netzwerke und somit auf die jüngere Generation ausgerichtet. Die der Zeitungsartikel des Wall Street Journals verlauten lässt, soll Microsoft die Hardware für das neue Produkt in Japan, bei dem Hersteller Sharp produzieren lassen.

Eine offizielle Stellungnahme Microsofts gibt es nicht. Allerdings ist ein Pressetermin am nächsten Montag bestätigt.

Weitere Themen: Super Lucky's Tale, Gears of War 4, State of Decay 2, ReCore, State of Decay, Fable Legends, Marvel Heroes, Escape from XP, Fez, Microsoft