Microsoft: Übernimmt das Startup R2 Studios

Maurice Urban

Microsoft erweitert seine Xbox Sparte: Wie das WallStreetJournal berichtet, hat der Konzern das Technologie-Startup  id8 Group R2 Studios übernommen.

Microsoft: Übernimmt das Startup R2 Studios

Das Team des 2011 gegründeten Unternehmens hat laut dem WSJ an “Technologien mit Bezug auf die Distribution und Darstellung digitaler Medien auf TVs” gearbeitet und wird nun Microsofts Xbox Sparte ergänzen. Zudem hat sich der Konzern durch die Übernahme einige Patente gesichert, die bestimmt bei der Entwicklung von Kinect und der vermuteten Xbox Set-Top Box nützlich sein dürften.

Angeblich sollen auch Apple und Google Interesse an  id8 Group R2 Studios Inc gehabt haben, letztendlich bekam aber Microsoft den Zuschlag. Ein Verkaufspreis ist derzeit nicht bekannt. Gründer des Unternehmens ist Blake Krikorian, früherer CEO von Sling Media, Hersteller des Streaming-Gerätes Slingbox.

Via: Polygon

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Skype, Microsoft Office 2007, Windows 10 Download, Microsoft Office (für iPad), Microsoft Office 2016, Microsoft Picture Manager, Microsoft Fix it 51026, Windows Media Player, Windows 7 Home Premium, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz